Bones - 12. und letzte Staffel startet bei RTL mit vielen alten Bekannten

Bones, Staffel 12
© Fox
Bones, Staffel 12

Update: Die News wurde bereits zum US-Start der 12. Staffel Bones veröffentlicht und nun zur deutschen Erstausstrahlung auf RTL angepasst. Die finalen 12 Episoden der Krimiserie werden hierzulande ab dem 29.08.2017 ausgestrahlt.

Bones - Die Knochenjägerin startet heute bei Fox in die 12. und gleichzeitig letzte Staffel. Die auf 12 Episoden reduzierte Staffel wird ab sofort auf dem TV-Sender RTL jeden Dienstagabend ausgestrahlt, insgesamt kommt das schwarzhumorige Krimidrama damit auf 246 Folgen. Kein Wunder also, dass es Showrunner Michael Peterson aktuell noch etwas schwerfällt, das Ende der Serie zu begreifen (via TV Line):

Ich begreife das absolut nicht als das Ende. Ich verschließe die Augen vor der Wahrheit. Ich habe an dieser Serie achteinhalb Jahre gearbeitet. Es ist meine Familie. Ich liebe es hier. Ich will nicht weg. Und die Vorstellung, in ein oder zwei Jahren unser Wiedersehen zu feiern - das würde ich definitiv nicht ausschließen. [...] Wir haben noch nicht überlegt, was wir machen, wenn sie zurückkommt, aber ich kann dir sagen, dass 99,9999 % der Leute hier sofort zurückeilen würden.

Achtung, Spoiler zu Bones: Bis dahin bekommen Fans zumindest einen spannungsreichen Abschluss: Wie sich bereits im Finale der 11. Staffel abgezeichnet hat, ist Zack Addy (Eric Millegan), ehemaliger Praktikant von Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel), aus dem Sanatorium ausgebrochen und macht es sich nun zur Aufgabe, Brennan und ihrer Umgebung das Leben schwer zu machen. Gleichzeitig muss sich Booth (David Boreanaz) mit einer schlechten Entscheidung aus seinen Tagen als Sniper beschäftigen, die ihn nun als schlechte Erinnerung jagt. Spoiler Ende.

Aber auch weitere bekannte Charaktere werden zum Abschluss noch einmal auftauchen: Stephen Fry wird einen Gastauftritt als Dr. Gordon Wyatt haben, während Betty White erneut als Dr. Beth Mayer zu sehen ist. Zudem werden auch Eddie McClintock und Cyndi Lauper als Sully und Avalon Harmonia zurückkehren.

Serienstart: Bones, Staffel 12
Sender: RTL
Zeit: Dienstagabend, 20:15 Uhr


Seid ihr traurig über das Ende von Bones oder findet ihr, dass 12 Staffeln genug sind?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Bones - 12. und letzte Staffel startet bei RTL mit vielen alten Bekannten
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
153c547fa6804b4aa2dc70b45ba7e465