Bruce Willis als Bösewicht im Sci-Fi-Thriller Vice

27.01.2014 - 15:00 Uhr
Bruce Willis als John Hartigan (Sin City)
miramax
Bruce Willis als John Hartigan (Sin City)
6
2
Kleiner Einsatz, großer Gewinn: Was im Casino oft nicht klappt, ist in Hollywood gerade der neue Trend. Minimal budgetierte Genrefilme wie The Purge und Insidious erleben Höhenflüge. Vice bietet diesbezüglich einen Ausflug ins Science Fiction-Genre.

Wir mischen die Prämisse von Running Man mit der Philosophie von Ghost in the Shell und I, Robot. Als Budget setzen wir mal das Fünffache von The Purge – Die Säuberung an (was trotzdem nur 15 Millionen US-Dollar sind). Wir geben noch eine Prise Hollywoodsternchen – zum Beispiel Bruce Willis – hinzu und voilà: Fertig ist Vice. Vor Kurzem wurde der Star aus Stirb langsam zusammen mit Ambyr Childers für den Science-Fiction-Thriller bestätigt (Quelle: Deadline).

Mehr: I, Frankenstein floppt an den Kinokassen

Der Plot des Films dürfte Science-Fiction-Fans nicht ganz unbekannt sein. In einer nicht allzu fernen Zukunft bezahlen Menschen Geld dafür, ihre Aggressionen, Perversionen und sonstige -sionen ausleben zu dürfen. Zu diesem Zwecke werden in einer Einrichtung, geleitet von Julian (Bruce Willis), Androiden zur Verfügung gestellt. Einer dieser Andoiden (Ambyr Childers) lehnt sich allerdings auf und sieht ganz und gar nicht ein, als Zweckobjekt missbraucht zu werden.

Bruce Willis mal nicht als Actionhelden, sondern als Fiesling zu erleben, wirkt direkt erfrischend. Ansonsten mimt er allzu häufig das liebenswerte Raubein. Seine aktuellen Rollen im kommenden Sin City 2: A Dame to Kill For und R.E.D. 3 und natürlich seine Rückkehr 2013 in Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben scheinen dies zu bestätigen. Die Nachwuchs-Aktrice Ambyr Childers könnt ihr übrigens auch aktuell in We Are What We Are sehen.

Schmal budgetierte Genrefilme sind wieder in Mode, beziehungsweise sind endlich wieder erfolgreich. The Purge – Die Säuberung, Insidious, aber auch Paranormal Activity haben gezeigt, wie die Macher mit schmalstem Budget ein Optimum an Gewinn einstreichen. Der geplante Drehstart zu Vice ist der 15. März 2014. Warten wir ab, wie atmosphärisch das fertige Produkt wird.

Raffinierter Low-Budget oder schon überfüttert mit Sci-Fi-Kost: Was sagt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News