Vice

Vice

US · 2015 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.3
Community
234 Bewertungen
23 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brian A Miller, mit Bruce Willis und Thomas Jane

In den Sci-Fi-Thriller Vice lässt Bruce Willis die Hunde los auf eine Androiden-Dienstleisterin, die wider ihre Programmierung ein eigenes Bewusstsein entwickelt.

Handlung von Vice
Stell dir vor, du könntest jegliches Laster bedenkenlos ausleben, seien es auch die abartigsten sexuellen Phantasien, Gewaltanwendung nicht ausgeschlossen. Julian Michaels (Bruce Willis) hat eine Lösung für all die unausgelebten Wünsche gefunden: Vice – der Name dieses Wellness-Resorts der besonderen Art ist Programm. Hier kann die kaufkräftige Kundschaft mit ihren artifiziellen, aber äußerst lebensechten Dienstleistern tun und lassen, was sie wollen. Und human kann man den Umgang mit den Androiden auch noch nennen, denn das “Gedächtnis” der Eskort-Einsatzkräfte wird nach jedem Einsatz gelöscht.

Dies funktioniert lange Zeit einwandfrei. Doch dann meldet sich die Erinnerung bei der Mensch-Maschine Kelly (Ambyr Childers), und was sie erlebt hat, ist alles andere als schön. Kelly möchte deshalb alles daran setzen, Vice dicht zu machen. Michaels kann dies nicht zulassen und hetzt seine Häscher auf Kelly. Doch sie ist nicht allein: Unerwartete Hilfe erhält sie von dem Cop Roy (Thomas Jane), dem ganz persönlich daran gelegen ist, dem Treiben in Vice ein Ende zu bereiten. Doch es scheint ein aussichtsloser Kampf zu werden: Zwei gegen eine Armada schießwütiger Killer…


Hintergrund & Infos zu Vice
Wem die Kombination Bruce Willis und Cyborgs bekannt vorkommen mag, der sei an Surrogates erinnert. Dort lebte Bruce Willis in einer schönen neuen Welt dank der Erfindung von Platzhalter-Androiden. Den verhältnismäßig low-budgetierten Sci-Fi-Actionfilm Vice (geschätzte 10 bis 15 Millionen Dollar) inszenierte der Action-erprobte Brian A Miller (Officer Down – Dirty Copland, The Outsider). In The Prince – Only God Forgives arbeitete er bereits mit Bruce Willis zusammen. Ambyr Childers erregte mit ihrer Rolle der Tochter einer Familie von Menschenfleisch-Essern in dem Horrorthriller We Are What We Are Aufsehen und wurde als Beste Nebendarstellerin bei den Fangoria Chainsaw Awards für den Chainsaw Award nominiert. (EM)

  • 90
  • Vice - Bild
  • Vice mit Thomas Jane - Bild
  • Vice mit Johnathon Schaech und Ambyr Childers - Bild
  • Vice mit Ambyr Childers - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Vice


Cast & Crew zu Vice

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Vice
Genre
Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller
Handlung
Cyborg
Produktionsfirma
Aperture Entertainment , Emmett/Furla Films , Grindstone Entertainment Group , K5 International , K5 Media Capital

7 Kritiken & 23 Kommentare zu Vice