Bruce Willis stirbt ein letztes Mal

05.05.2010 - 11:10 Uhr
Bruce Willis in Stirb Langsam 4.0
20th Century Fox
Bruce Willis in Stirb Langsam 4.0
32
11
John McClane kommt zurück auf die große Leinwand. Über 20 Jahre nach Stirb Langsam soll nun ein fünfter Teil des Action-Reihe in Planung sein. Offizielle Bestätigungen gibt es aber noch nicht.

Während andere Actionhelden wie Rambo alt werden, ihre Jobs an den Nagel hängen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen, will es ein Verbrecherjäger noch ein letztes Mal wissen. John McClane wird in Stirb Langsam 5 wieder auf die Leinwand zurückkehren, um dort durch ausgeklügelte Pläne und mit einer Menge verschossener Patronen Kriminelle dingfest zu machen.

Da sich das Projekt noch in der sehr frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es noch keine konkrete Handlung für die Geschichte von Stirb langsam 5. Skip Woods, der bereits das Drehbuch zu Hitman – Jeder stirbt alleine schrieb, steht in Verhandlungen mit Fox, um ein weiteres Stirb Langsam-Script aufs Papier zu bringen. Dies wäre dann das fünfte Abenteuer für den New Yorker Polizisten John McClane, der schon so einige Zusammenstöße mit Terroristen und Psychopathen überlebt hat. Drehbuchautor Skip Woods hat zuvor schon mehrere Male für Fox gearbeitet. Unter anderem war er für das Drehbuch zu X-Men Origins: Wolverine und die kommende Adaption von Das A-Team zuständig. Außerdem hat er das ursprüngliche Skript zu Passwort: Swordfish verfasst.

Erst kürzlich hatte Bruce Willis nicht nur geäußert, dass er großes Interesse an einer Fortsetzung von Stirb langsam 4.0 habe, sondern dass er glaubt, Stirb Langsam 5 werde schon nächstes Jahr produziert. Der nächste Film müsse laut Bruce Willis den Spielraum erweitern, das heißt, John McClane sollte Amerika verlassen und Verbrecher in der restlichen Welt jagen.

Im letzten Teil, Stirb langsam 4.0, kämpfte John McClane (Bruce Willis) gegen eine Gruppe Computer-Hacker. Der Film spielte weltweit 378 Millionen Dollar ein – eine Tatsache, die die Pläne von Fox für einen weiteren Stirb Langsam-Film rechtfertigt. Das Studio hofft also, dass der Goldesel auch noch mehr als 20 Jahre nach Stirb langsam ein paar Dukaten ausspuckt.

Derzeit ist aber nichts in trocknen Tüchern und das Projekt befindet sich noch ganz am Anfang. Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass Bruce Willis auch am fünften Stirb Langsam-Film mitwirken und wieder durchgeknallte Verbrecher zur Strecke bringen wird. Oder könnt ihr euch jemand anderes als Polizist John McClane vorstellen?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News