Bumblebee - Neuer Trailer zum Transformers-Spin-off zeigt uns Optimus Prime

24.09.2018 - 10:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
1
BumblebeeAbspielen
© Paramount Pictures
Bumblebee
Transformer Bumblebee zeigt sich im neusten Trailer zu seinem gleichnamigen Film von seiner familiären und gleichsam kämpferischen Seite. Seht hier die frischen Bilder.

Er sei "sehr Figuren- und Storyline-betont" und habe "trotzdem die bekannten Elemente, die Transformers-Fans lieben", sagte Regisseur Travis Knight über sein kommendes Transformers-Prequel Ende vergangenen Jahres. Der neuste Trailer zu Bumblebee wandelt denn auch auf einem Grat zwischen komischer wie einfühlsamer Familiengeschichte und spektakelgetränktem Kriegsgeschehen, in dessen Zentrum sich neben der titelgebenden Kampfmaschine die von Hailee Steinfeld verkörperte Charlie Watson befindet. Diese trifft in den 1980er Jahren auf den titelgebenden Autobot und baut eine enge Freundschaft zu diesem auf. Den neuen Bumblebee-Trailer könnt ihr euch oben im Player anschauen.

John Cena macht im Trailer Jagd auf Bumblebee

Der Film um den bereits aus Michael Bays Transformers-Hauptreihe bekannten Bumblebee spielt im Kalifornieren des Jahres 1987. Nachdem er auf einem Schrottplatz Zuflucht gefunden hat, findet Charlie ihren zukünftigen, neuen Freund und nimmt ihn bei sich auf. Doch schon bald bekommt es das Duo mit der von Agent Burns (John Cena) geleiteten Regierungsorganisation Sector 7 zu tun, woraufhin sie die Flucht ergreifen. Unterdessen zeigt der frische Trailer nicht nur die Bedrohung durch die menschlichen Verfolger, sondern auch die potenzielle Gefahr anderer Transformers. Auch von Optimus Prime bekommen wir endlich ein paar bewegten Bilder zu sehen.

Bumblebee

Zuletzt musste das Franchise mit der jüngsten Fortsetzung Transformers 5: The Last Knight (2017) einen kommerziellen Rückschlag an den Kinokassen einstecken. Der laut Box Office Mojo  217 Millionen US-Dollar teure Streifen (Produktionsbudget) nahm weltweit rund 605,4 Millionen Dollar ein - in heutigen Zeiten und in Anbetracht zweier vorangegangener Milliardenerfolge gilt der Film damit gemeinhin als finanzielle Enttäuschung. Paramount strich das geplante Sequel ohne Angabe von Gründen aus dem Kalender, wie wir im Mai berichteten. Bumblebee könnte bei einem Kassenerfolg als eine Art inoffizieller Reboot der Reihe dienen, hieß es damals.

Zum Kinostart am 20.12.2018 trifft Paramounts Bumblebee u.a. auf den DC-Film Aquaman von Warner Bros. sowie Disneys Mary Poppins' Rückkehr, die parallel anlaufen.

Was sagt ihr zum neusten Trailer zu Bumblebee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News