Capcom lässt Rechte an Dragon's Dogma Online schützen

05.01.2015 - 13:00 Uhr
Dragon's Dogma
Capcom
Dragon's Dogma
0
0
Ein Markenschutzeintrag von Capcom, der schon im Dezember getätigt wurde, ist nun öffentlich und lässt darauf schließen, dass Dragon's Dogma einen MMO-Nachfolger erhalten wird.

Den ganz großen Durchbruch hat das Rollenspiel Dragon's Dogma zum Release vor 3 Jahren zwar nicht geschafft, aber der westliche Ansatz, den die japanischen Entwickler von Capcom wählten, kam bei der Spielerschaft gut an. Wie es aussieht, scheint es mit dem Franchise auch weiterzugehen, aber etwas anders als vielleicht erwartet.

Capcom hat sich nämlich in Japan, den USA als auch in Europa die Markenrechte an Dragon's Dogma Online schützen lassen, was darauf schließen lässt, dass der nächste Ableger der Reihe die MMO-Schiene bedienen wird. Details zur Entwicklung und zu einem eventuellen Erscheinungstermin sind bislang nicht bekannt.

In Japan wurde der Name schon am 2. Dezember geschützt , ein paar Tage später dann auch in den USA und bei uns  (im Moment offline). Doch erst jetzt wurde der Antrag von Capcom bekannt. Auch Dragon's Dogma bot bereits einige Multiplayer-Aspekte, ob das potenzielle Online-Rollenspiel ebenfalls auf den Austausch von Gefährten setzen wird, kann noch nicht gesagt werden.

Haltet ihr diesen Schritt für eine gute Idee, falls er sich bewahrheiten sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News