Captain America 3 - Martin Freeman spricht über seine Rolle

20.07.2015 - 18:00 Uhr
Martin Freeman in SherlockBBC
4
3
Martin Freemans Rolle in Captain America 3: Civil War bleibt weiterhin ein Mysterium. Der britische Schauspieler gab jetzt ein paar Hinweise auf seinen Charakter. Was er genau sagte, erfahrt ihr hier!

Noch ein wenig gedulden müssen wir uns, bis Captain America 3: Civil War die internationalen Kinos erreicht. Mit an Bord ist neben den üblichen Verdächtigen auch Sherlock- und Der Hobbit-Star Martin Freeman, über dessen Rolle bisher noch gerätselt wird. Jetzt gab der Brite ein paar Hinweise. In einem Interview mit der italienischen Seite badtaste  sagte Freeman folgendes über seine Rolle:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Er arbeitet für die amerikanische Regierung. Er arbeitete mit den Superhelden zusammen, sowie mit bestimmten Behörden, welche die Kräfte der Helden bändigen wollen. Man kann sich also nicht sicher sein, auf welcher Seite er steht. Es sieht auf der einen Seite so aus, als würde er ein Spiel spielen, wohingegen er auf der anderen Seite wieder ein ganz anderes spielt. Es ist die Art von Charakter, die ich mag, da er doppelbödig ist und weil man nie genau weiß, wo er steht. Ich mag die Bereiche, die nicht nur schwarz und weiß sind. Ich mag die Grautöne, weil es einfach mehr Spaß macht, dort zu spielen, als eine offensichtliche Linie zu verfolgen.

Das alles klingt sehr vielversprechend, auch wenn damit nur wenig Licht ins Dunkel um Freemans Charakter kommt. Er widerspricht damit jedoch dem Gerücht, welches Anfang Juni aufkam und in dem es hieß, Martin Freeman würde den britischen Premierminister Edward Chase spielen (wir berichteten).

Mehr: Captain America 3-Gerücht - Auch Hulk kämpft im Civil War mit

Captain America 3: Civil War wird wie bereits Teil 2 unter der Regie von Anthony und Joe Russo entstehen. Im Zentrum steht ein Gesetz, das die Offenlegung der Identitäten der Superhelden anordnet, was das Lager der Avengers in zwei Gruppen spaltet. Neben Robert Downey Jr., Chris Evans und Scarlett Johansson werden sich auch weitere bekannte Gesichter aus dem Marvel Cinematic Universe auf der Leinwand einfinden, um den Bürgerkrieg auszutragen.

Mehr: Captain America 3 – General Ross ganz anders als in Hulk

Welche Rolle Martin Freeman dabei genau spielt, werden wir wohl spätestens am 5. Mai 2016 herausfinden, wenn Captain America 3 in die deutschen Kinos kommt.

Was denkt ihr über Martin Freemans Hinweise zu seiner Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News