7.4

Captain America 2: The Return of the First Avenger

Kinostart: 27.03.2014 | USA (2014) | Superhelden-Film, Actionfilm | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Captain America: The Winter Soldier

Captain America 2: The Return of the First Avenger ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2014 von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

Aktueller Trailer zu Captain America 2: The Return of the First Avenger

Komplette Handlung und Informationen zu Captain America 2: The Return of the First Avenger

Das Sequel zu Captain America – The First Avenger spielt nicht in den 1940er Jahren, sondern ist zeitlich nach den Vorgängen in Marvel’s The Avengers angesiedelt. Während die anderen Avengers zurück an ihre angestammten Orte gehen, bleibt Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) bei S.H.I.E.L.D. und versucht seinen Platz in der für ihn unbekannten Welt zu finden. Unterstützung erhält er dabei von seinem Partner The Falcon (Anthony Mackie) und Black Widow (Scarlett Johansson), die aber immer wieder mit den starren und altmodischen Moralvorstellungen von Captain America in Konflikt gerät.

Hier, in der Gegenwart, trifft er auf James ‘Bucky’ Barnes (Sebastian Stan), der damals von ihm selbt für seine Spezialeinheit ausgebildet wurde. Bucky schien zwar in der Zug-Überfall-Sequenz in Captain America – The First Avenger in den Tod zu stürzen, doch er überlebte. Er wurde von russischen Wissenschaftlern nicht nur gesund gepflegt, sie löschten ihm außerdem all seine Erinnerungen und bildeten ihn zum Profikiller aus. Zudem versorgten sie ihn mit einem bionischen Arm. Um ihn besser zu kontrollieren, wurde er zwischen seinen Missionen in einen Kälteschlaf versetzt. Durch diese Maßnahme gelang es Bucky, bis in die Gegenwart aktiv zu bleiben. Als er wieder auf seinen ehemaligen Kameraden Captain America trifft, stehen sie sich daher als Feinde gegenüber.


Hintergrund & Infos zu Captain America 2: The Return of the First Avenger
Captain America 2: The Return of the First Avenger (OT: Captain America: The Winter Soldier) basiert auf dem gleichnamigen Comic von Marvel. Die Russo Brüder Joe Russo und Anthony Russo übernehmen bei der Adaption die Regie, nachdem sie zuvor vor allem durch die Sitcoms Community und Arrested Development Bekanntheit erlangten. Schon im Vorfeld kündigten sie an, dass es in Captain America 2: The Return of the First Avenger neben der Spionage-Geschichte, welche an den Kalten Krieg erinnert, vor allem um den Charakter und das Innenleben von Captain America gehen soll. Als Relikt einer längst vergangenen Zeit hat er immense Probleme, sich in unserer modernen Zeit und ihren gesellschaftlichen Problemen zurecht zu finden. (ST)

Schaue jetzt Captain America 2: The Return of the First Avenger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Captain America 2: The Return of the First Avenger

Cast
Crew
Steve Rogers / Captain America
Natasha Romanoff / Black Widow
Agent Maria Hill
Agent 13 / Sharon Carter
Peggy Carter
Alexander Pierce
Howard Stark
James Buchanan Barnes / Winter Soldier
Sam Wilson / The Falcon
Brock Rumlow / Crossbones
Arnim Zola
Jack Rollins
Georges Batroc / Batroc the Leaper
Mitglied Weltsicherheitsrat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain America 2: The Return of the First Avenger

7.4 / 10
9.210 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
231

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

337

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

395

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare