Captain America 3 - Welchen Schurken spielt Daniel Brühl?

17.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Daniel Brühl in Die fetten Jahre sind vorbei
Universum Film
Daniel Brühl in Die fetten Jahre sind vorbei
9
1
Seit Freitag wissen wir, dass Daniel Brühl mit Captain America 3: Civil War Teil des Marvel Cinematic Universe wird. Angeblich soll er einen Bösewicht spielen, weswegen wir uns umgesehen haben, welche Marvel-Schurken denn dafür in Frage kämen.

Am Freitag gab Marvel die Verpflichtung von Daniel Brühl für Captain America 3: Civil War bekannt, ohne jedoch darauf einzugehen, wen er wohl spielen wird. Variety wollte dazu erfahren haben, dass Brühl einen Bösewicht verkörpern solle, der zwar in Captain America 3 nicht der Haupt-Schurke sei, dafür aber in Doctor Strange als Ober-Übeltäter fungieren werde (wir berichteten).

Mehr: Wie könnte Marvels Civil War-Story im Kino aussehen?

Da allerdings noch niemand weiß, wen Brühl genau verkörpern wird, haben Cinemablend  und Comicbook.com  freundlicherweise schon mal einige Marvel-Schurken zusammengetragen, die für Brühl in Frage kämen, da sie Verbindungen zum Civil War oder Doctor Strange haben. Zwar ist der in Köln aufgewachsene Brühl auch halber Spanier, trotzdem wird die Verbrecher-Galerie hauptsächlich von Deutschen und Österreichern bevölkert:

Baron Zemo: Während der Naziwissenschaftler Heinrich Zemo im Zweiten Weltkrieg Captain Americas Sidekick Bucky Barnes tötete, entwickelte sich sein Sohn Helmut in der Nachkriegszeit zu einem häufigen Gegner des Captains.

Nikolaus Geist: Als persönlicher Berater Hitlers entging Geist einer Verurteilung als Kriegsverbrecher dadurch, dass er seine Kenntnisse dem US-Geheimdienst zur Verfügung stellte. Zudem führte er genetische Experimente mit zahlreichen mystischen und andersweltlichen Geschöpfen durch, was ihn auch als Doctor-Strange-Gegner qualifiziert.

Baron Mordo: Der transsylvanische Adelige ist der Erzfeind von Doctor Strange, seit dieser einst verhinderte, dass Mordo ihren gemeinsamen Lehrer, den Ancient One, ermordet. Somit könnte Mordo schon in Captain America 3 einen Blick auf die mystische Seite des Marvel-Universums gestatten.

Mehr: Doctor Strange – Chirurg und Zauberer

Red Skull: Zwar segnete der Red Skull am Ende von Captain America - The First Avenger das Zeitliche, in den Comics tauchen aber immer wieder Klone von ihm auf. Was Baron Mordo für Doctor Strange, ist der Red Skull für Captain America.

Doctor Faustus: Der Wiener Experte für Hypnose und Seelenheilkunde ist in den Comics dafür verantwortlich, die Attentäterin Captain Americas gehirngewaschen zu haben.

Nuke: Der Vietnamkriegsveteran Nuke, dessen Gesicht eine Tätowierung der US-amerikanischen Flagge ziert, wurde wie Captain America zum Supersoldaten. Leider wurde er gleichzeitig verrückt und glaubt, immer noch im Krieg zu sein.

Doctorangutan: Der sprechende Orang-Utan-Wissenschaftler ist offenbar nicht nur deutscher Staatsbürger, sondern forschte auch im Dienste der Nazis.

Egal ob nun als Seelenklempner, Transsylvanier oder Orang-Utan, am 5. Mai 2016 werden wir Daniel Brühl in Captain America 3: Civil War zu sehen bekommen. Doctor Strange startet nur wenige Monate später, am 4. November 2016.

In welcher Schurkenrolle würdet ihr Daniel Brühl gerne in Captain America 3 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News