Captain Marvel: FSK-Altersfreigabe des letzten MCU-Films vor Avengers 4 steht fest

02.03.2019 - 11:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
Walt Disney
Captain Marvel
27
0
Die FSK hat die Altersfreigabe für Captain Marvel bekannt gegeben, damit steht fest, wer Carol Danvers bei ihrem Kampf gegen die Skrull zusehen darf.

In weniger als einer Woche ist es endlich so weit: Mit Captain Marvel startet der erste MCU-Film mit einer Solo-Superheldin am 07.03.2019 in den deutschen Kinos. Nachdem die Länge von Brie Larsons erstem Marvel-Abenteuer schon im Januar fast genau vorhergesagt wurde (statt 130 sind es nun 124 Minuten), hat nun auch die FSK ihre Altersfreigabe bekannt gegeben. (Außerdem: Captain Marvel-Star Brie Larson will ein Jedi werden, so reagiert Star Wars .)

Wie wir der offiziellen FSK-Freigabebescheinigung  entnehmen können, ist Captain Marvel ab 12 Jahren freigegeben. Damit können Zuschauer ab 12 den Film alleine sehen, 6- bis 11-jährige Kinder immerhin, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person (meist die Eltern) begleitet werden. (Mehr zu den FSK-Freigaben erfahrt ihr hier bei uns: Das sind die FSK-Regeln für die Altersfreigaben.)

Captain Marvel und Nick Fury

Die FSK-Freigabe von Captain Marvel im MCU-Vergleich

Mit der FSK-Freigabe ab 12 Jahren reiht sich Captain Marvel erwartungsgemäß ins MCU ein. Bis auf Der unglaubliche Hulk wurden bisher alle MCU-Filme ab 12 freigegeben, der Hulk war hingegen 2008 ab 16.

Die Zuschauer können sich also darauf verlassen, dass der Kampf von Captain Marvel aka Carol Danvers gegen die außerirdischen Skrull nicht zu sehr ausartet. Auch wenn sie wie im Trailer eine alte Dame verprügelt, die in Wirklichkeit ein Skrull ist, wird dabei kein Blut spritzen und keine Flüche fliegen.

Captain Marvel in der Bahn

Das soll Captain Marvel besonders machen

Trotz der identischen Altersfreigabe wie fast alle anderen MCU-Filme hebt sich Captain Marvel von seinen Vorgängern ab, so einige der ersten Kritiker-Reaktionen. Er habe einen "gewissen Ernst", sei eine "frische Version einer Origin Story". Neben Brie Larson wurden auch zahlreiche der Nebendarsteller gelobt, nicht zuletzt die Katze.

Während mit Captain Marvel der letzte MCU-Film vor Avengers 4: Endgame feststeht, und mit Spider-Man: Far From Home der erste danach, ist bisher noch nicht bekannt, wie es dann weitergeht. Marvel Studios-Chef Kevin Feige erklärte kürzlich, erst nach Far From Home würden weitere Startdaten bekannt gegeben. Captain Marvel startet am 07.03.2019.

Was erwartet ihr von Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News