Captain Marvel wird Marvels erster weiblicher Solo-Held

29.10.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Captain Marvel Carol Danvers
Marvel
Captain Marvel Carol Danvers
9
3
Auf ihrer großen Film-Ankündigungs-Veranstaltung stellten die Marvel Studios mit Captain Marvel auch das erste Solo-Abenteuer eines weiblichen Superhelden im Marvel Cinematic Universe vor. Lest, was es mit Captain Marvel Carol Danvers auf sich hat.

Auf ihrer gestrigen Vorstellungs-Veranstaltung (wir berichteten) kündigten die Marvel Studios unter anderem gleich zwei Premieren an: Neben dem ersten Solo-Film für einen schwarzen Superhelden, Black Panther, erwartet uns in einigen Jahren mit Captain Marvel auch das erste Abenteuer im Marvel Cinematic Universe, das von einer Frau angeführt wird. Denn ganz wie momentan in den Comics, wird auch im Kino das Kostüm des Captains von einer Dame getragen werden: Carol Danvers.

Mehr: Das solltet ihr über Black Panther & Chadwick Boseman wissen

Wie uns der Hollywood Reporter  informiert, ist Carol Danvers schon der achte Charakter, der als Captain Marvel unterwegs ist. Der erste war 1967 ein außerirdischer Soldat namens Mar-Vell, als dessen potentielles Love-Interest Carol Danvers einst debütierte. Nachdem bei einem Unfall Danvers DNA verändert wurde und sie dadurch Superkräfte erhielt (unter anderem kann sie fliegen und ist superstark), war sie ab Ende der 1970er-Jahre zunächst als Ms. Marvel unterwegs. 2012 wurde sie in den Comics dann zum neuen Captain Marvel.

Zum Film Captain Marvel hatte Marvel Studios-Chef Kevin Feige auf der gestrigen Veranstaltung  das Folgende zu sagen:

Dieser Film ist fast so lange in Arbeit wie Doctor Strange oder die Guardians of the Galaxy, bevor er rauskam, und einer der Schlüsselpunkte war, herauszubekommen, was wir damit machen wollten. Ihre Abenteuer sind sehr erdgebunden, aber ihre Kräfte gründen in kosmischen Gefilden.

Im Gegensatz zu Black Panther, für dessen Titelrolle Chadwick Boseman vorgestellt wurde, gibt es noch keine Verpflichtung für die Hauptrolle in Captain Marvel. Wie /Film  anmerkt, sei einst Katee Sackhoff aus Battlestar Galactica eine mögliche Kandidatin gewesen, bisher hätte sich aber in dieser Richtung noch nichts getan. Auch mögliche Anwärter auf die Regie von Captain Marvel sind bisher noch keine bekannt. Fest steht hingegen, dass Captain Marvel am 6. Juli 2018 ihr Solo-Kinodebüt feiern soll. Da dieser Termin zwischen den beiden Teilen von Avengers: Infinity War liegt, könnte es allerdings gut sein, dass sie auch dort (schon) auftauchen wird.

Wen würdet ihr am liebsten als Captain Marvel sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News