Mit Clive Owen

Charakterposter zu Steven Soderberghs Serie The Knick

04.07.2014 - 19:00 Uhr
1
1
The Knick
Cinemax
The Knick
Am 8. August feiert die neue Serie The Knick von Steven Soderbergh mit Clive Owen ihre Premiere. Um euch die Zeit bis dahin noch ein bisschen zu verkürzen, haben wir ein Plakat und mehrere Charakterposter für euch.

Die neue Serie The Knick spielt Anfang des 20. Jahrhunderts im New Yorker Knickerbocker Hospital. Von allen “The Knick” genannt, gehört es zwar nicht zu den renommiertesten Krankenhäusern der Stadt, den Ärzten mangelt es aber trotzdem nicht an Wagemut und Neugier. Die Belegschaft unter Chefarzt Dr. John W. Thackery (Clive Owen) wird immer mehr mit den Erfindungen der neuen Medizin konfrontiert. Neben der Erfindung des Penicillins, werden immer mehr moderne Operationen durchgeführt, doch vieles ist unerprobt und die Sterberate bleibt weiterhin hoch. Gleichzeitig bedeutet der medizinische Umschwung keinen gesellschaftlichen Umschwung und so sieht sich die Belegschaft immer wieder gesellschaftlichen Ressentiments gegenüber. Um unsere Neugier noch ein wenig zu steigern, hat Indiewire heute mehrere Charakterposter veröffentlicht, die ihr euch hier in der Bildergalerie anschauen könnt.

Steven Soderbergh fungiert bei der Mini-Serie nicht nur als Regisseur, sondern ist zusammen mit Hauptdarsteller Clive Owen (Sin City) auch an der Produktion beteiligt. Das Drehbuch zu The Knick stammt von Jack Amiel, Michael Begler und Steven Katz. Die 10 Folgen der 1. Staffel sind zugleich auch die einzigen, eine 2. Staffel ist nicht in Planung. Ursprünglich hatte Soderbergh angekündigt, nach Side Effects und Liberace in den Ruhestand zu gehen, mit der Serie rund um das Knickerbocker Hospital kommt er nun aber doch wieder zurück, weitere Projekte sind vorerst aber nicht geplant. The Knick wird ab dem 8. August in den USA auf dem Kanal Cinemax ausgestrahlt, ob und wann wir die Serie in Deutschland sehen werden, steht noch nicht fest.

Machen euch die Poster neugierig auf die Krankenhausserie mit Clive Owen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: