Es ist ein außergewöhnlicher Fund und in seiner Außergewöhnlichkeit so außerhalb des Gewöhnlichen, dass er selbst ganz Außerwöhnliches an die Wand spielt: Twilight mit einem Cheeseburger – gesehen, geleckt, gekaut und dann wieder zusammengesetzt. Alles, außer gewöhnlich. Gedreht wurde das Video von dem Upright Citizens Brigade Theatre, das Sketche dreht und in den USA auch Improvisationstheater unterrichtet.
Nach dem unglaublichen Erfolg von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen kommt am 7.1.2010 der zweite Teil der Twilight-Saga New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde in die Kinos. Worum gehts?
Bella und Edward trennen sich an Bellas 18. Geburtstag, da sich Edward nicht mehr in der Lage sieht, seine Freundin vor seiner Vampirfamilie zu beschützen. Daraufhin verfällt Bella einer Depression und lernt Jacob kennen, der sie über den Verlust von Edward hinwegtröstet. Durch ein Missverständnis hält Edward Bella für tot und flieht nach Italien, um sich dort von einem Vampir töten zu lassen. Jacob findet heraus, dass er ein Werwolf ist – und Bella, dass sie Edward immer noch liebt. Gemeinsam mit Alice fährt Bella so nach Italien, um Edward aufzuhalten. Der zugehörige Roman erschien in Deutschland unter dem Titel “Bis(s) zur Mittagsstunde”.
Die Hauptrollen spielen wieder Robert Pattinson und Kristen Stewart. Neu dabei sind Berühmtheiten wie Dakota Fanning und Michael Sheen. Regie führt diesmal nicht Catherine Hardwicke, sondern Chris Weitz, der sich zuletzt mit Der Goldene Kompass einen Namen gemacht hat.
Weitere Twilight-Parodien gibt es bei uns hier und hier zu sehen.