Chinesischer Weltraumroboter sieht Iron Man verblüffend ähnlich

11.11.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Iron Man in The AvengersWalt Disney Studios Home Entertainment
6
1
Kürzlich stellte ein chinesisches Luft- und Raumfahrt-Unternehmen einen neuen Roboter vor, der im All zum Einsatz kommen soll. Der hat allerdings außergewöhnliche Ähnlichkeit mit einem Helden der Marvel-Riege: Iron Man.

Er soll die unwirtlichen Bedingungen im All aushalten und komplexe Aufgaben in verschiedensten Situationen erfüllen können. In Raumstationen, auf dem Mond, in unbemannten Raumsonden. Das teilt der Hersteller eines neuen Roboters für die Luft- und Raumfahrt mit. Der wurde auf in der letzten Woche auf der jährlichen Industriemesse in Shanghai enthüllt Allerdings hat das Modell Xiaotian, zu deutsch kleiner Himmel, auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Marvel-Helden namens Iron Man (via THR ).

Der Roboter ist wie der Anzug von Tony Stark in goldener und roter Farbe gehalten. Ein rundes Symbol schmückt die Brust an der der Stelle, wo auch bei Iron Man der Reaktor zum Antrieb sitzt und die Linienführung beim Helm lässt ebenso darauf schließen, dass der gepanzerte Held hier Modell stand. Das ist auch in den sozialen Netzwerken nicht unbemerkt geblieben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Ähnlichkeit kommt wohl nicht von ungefähr, vor allem wenn wir bedenken, dass Iron Man Marvels beliebtester Superheld in China ist. Zumindest, wenn es nach Box Office-Zahlen geht. Iron Man 3 konnte umgerechnet mehr als 120 Millionen US-Dollar allein in China einnehmen. Für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron waren es sogar 320 Millionen.

Wie findet ihr Chinas neuen Weltraumroboter? Waren die Ähnlichkeiten beabsichtigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News