Chris Pine besucht seine Alki-Schwester

01.10.2010 - 08:50 Uhr
Chris Pine in Star Trek
Paramount Pictures
Chris Pine in Star Trek
0
0
Alex Kurtzman hat bisher hauptsächlich mit J.J. Abrams an diversen Sci-Fi-Produktionen gearbeitet, doch nun will er es etwas emotionaler angehen lassen: Sein Regiedebüt Welcome to People ist ein Familiendrama und hat mit Science Fiction rein gar nichts zu tun.

Alex Kurtzman ist vermutlich Sci-Fi-Freunden ein Begriff, denn der Drehbuchautor und Produzent hat in der Vergangenheit schon zusammen mit J.J. Abrams an Serien wie Alias – Die Agentin oder Fringe – Grenzfälle des FBI gebastelt. Nun liefert er jedoch seine erste eigene Regiearbeit ab und will für uns ein Familiendrama mit dem Titel Welcome to People inszenieren.

Welcome to People erzählt von einem Mann, der um den Tod seines Vaters trauert und feststellen muss, dass er eine alkoholkranke Schwester hat, von welcher der Vater ihm nie erzählt hat. Dennoch entschließt er sich, sie aufzuspüren und ihr das Erbe von 150.000 Dollar zu überreichen, ohne ihr jedoch zu sagen, wer er tatsächlich ist. Doch als er feststellt, dass seine Schwester einen 12jährigen Sohn hat, will er dem Jungen helfen.

Das Drama Welcome to People hat augenscheinlich zunächst nicht viel mit Science Fiction zu tun. Dennoch hat sich Alex Kurtzman bei seiner Arbeit am Skript Hilfe von dem Autoren Roberto Orci (Mission: Impossible 3) geholt, der ebenfalls mehr im Action-Genre zuhause ist.

Als optimalen Kandidaten für die Hauptrolle in Welcome to People stellt sich Alex Kurtzman den Schauspieler Chris Pine vor. Diesen kennt er bereits durch die gemeinsame Arbeit an Star Trek, bei welchem Alex Kurtzman das Drehbuch verfasste und Chris Pine als James T. Kirk in Erscheinung trat. Wenn Alex Kurtzman Glück hat, kommen noch weitere bekannte Schauspieler bei Welcome to People an Bord. Gerüchten zufolge wurde ein Rollenangebot ebenso den beiden Schauspielerinnen Rachel McAdams und Meryl Streep zugetragen. In beiden Fällen, sowie auf die Besetzung von Chris Pine bezogen, ist jedoch noch nichts entschieden.

Bevor Chris Pine in Welcome to People mitspielen könnte, werdet ihr ihn zunächst ab dem 11. November in dem Katastrophen-Thriller Unstoppable – Außer Kontrolle an der Seite von Denzel Washington wiedersehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News