6.4

Mission: Impossible 3

Kinostart: 04.05.2006 | USA (2006) | Actionfilm, Thriller | 126 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mission: Impossible III

Mission: Impossible 3 ist ein Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

Aktueller Trailer zu Mission: Impossible 3

Komplette Handlung und Informationen zu Mission: Impossible 3

Ethan Hunt (Tom Cruise) ist nicht mehr Agent beim IMF. Er hat seine Karriere an den Nagel gehängt, um mit seiner Freundin Julia (Michelle Monaghan) ein ruhiges Leben führen zu können. Diese wiederum glaubt, ihr Verlobter würde für das Verkehrsministerium arbeiten. An einem Abend wird Hunt von seinem ehemaligen Kollegen Musgrave (Billy Crudup) aufgesucht, der ihn um Hilfe bittet:

Seine ehemalige Schülerin Lindsey wurde bei einem Einsatz von dem Waffenhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman) entführt und wird nun gefangengehalten. Nachdem Ethan von den Einzelheiten erfährt, beschließt er, ein letztes Mal in den aktiven Dienst zurückzukehren.

Sein Team besteht aus Luther (Ving Rhames), Zhen Lei (Maggie Q) und Declan Gormley (Jonathan Rhys Meyers). Zusammen mit ihnen bricht er nach Berlin auf. Ethan Hunt und sein Team sind fest entschlossen, für Gerechtigkeit zu sorgen und Owen Davian hinter Gitter zu bringen. Doch dieser lässt sich nicht einfach in Handschellen abführen…


Mit einem Budget von ca. 150 Millionen US-Dollar spielte Mission: Impossible III in den USA am Startwochenende 47 Millionen Dollar ein. In Deutschland blieb er deutlich hinter den Erwartungen zurück, was Experten darauf zurückführen, dass, seitdem Tom Cruise öffentlich zu Scientology steht, er viel Sympathie beim Publikum einbüßen musste. Mit insgesamt 400 Millionen Dollar war Mission: Impossible III trotzdem ein sehr großer Erfolg.

Eigentlich sollten einige Szenen von Mission: Impossible III im Berliner Reichstagsgebäude gedreht werden. Doch der Ältestenrat des deutschen Bundestages lehnte diese Bitte mit der Begründung ab, dass das Reichstagsgebäude ein historischer Ort wäre, der nicht für kommerzielle Zwecke ausgebeutet werden sollte. Nach kreativen Differenzen wurde Regisseur Joe Carnahan (Smokin’ Aces) durch J.J. Abrams ausgetauscht. Dieser hatte ohnehin kein Interesse daran, viel in Berlin zu drehen. (CL)

Schaue jetzt Mission: Impossible 3

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mission: Impossible 3

6.4 / 10
15.576 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
206

Nutzer sagen

Lieblings-Film

169

Nutzer sagen

Hass-Film

133

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

194

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare