7

Star Trek

Kinostart: 07.05.2009 | USA, Deutschland (2009) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 127 Minuten | Ab 12

Star Trek ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2009 von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

Aktueller Trailer zu Star Trek

Komplette Handlung und Informationen zu Star Trek

Star Trek und die Enterprise kehren zurück: Die Filmfiguren um Kirk, Spock, Scotty und Pille sind zwar die gleichen geblieben, doch mit der jungen Darstellerriege um Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Simon Pegg (Scotty) und Karl Urban (Pille alias Bones) legt der Film bewusst Wert darauf, einen Generationswechsel einzuleiten.

Der Film beschreibt die Anfänge der Enterprise, wie zum Beispiel das Zusammenfinden des Teams, die Entwicklung von Kirk zum Captain der Enterprise und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des Enterprise-Beamers auf sich hat. Doch auch die Nostalgiker werden nicht enttäuscht, denn Ur-Spock Leonard Nimoy ist in einer Gastrolle Teil der Enterprise-Crew. Und mit Eric Bana als Bösewicht Nero hat es die junge Mannschaft mit einem einem in allen Belangen herausragenden Gegenspieler zu tun.

Hintergrund & Infos zu Star Trek

Im Jahre 2009 kam die erfolgreiche Star-Trek-Neuauflage des Lost-Schöpfers J.J. Abrams in die Kinos und er hauchte dem von Gene Roddenberry geschaffenen Franchise mehr als nur neues Leben ein – Live long and prosper!

Laut eines Interviews des britischen Radiosenders BBC gab es Gerüchte, dass Matt Damon für die Rolle des Captain Kirk in Star Trek im Gespräch war. Matt Damon rief J.J. Abrams an, um sich danach zu erkundigen, wie seine Chancen stünden, doch der Regisseur lehnte dezent ab. Abrams’ Begründung: Matt Damon sei einfach zu alt für die Rolle.

Vier Jahre später kommt mit Star Trek Into Darkness eine Fortsetzung in die Kinos, die die Herzen der Trekkies erneut höher schlagen lässt. Erneut nimmt J.J. Abrams auf dem Regiestuhl Platz und auch die Enterprise-Crew bleibt in der Besetzung von 2009 mit Chris Pine (Jack Ryan: Shadow Recruit), Zachary Quinto (Heroes), Karl Urban (Dredd), Simon Pegg (Shaun of the Dead) und vielen weiteren bestehen. Doch der Bösewicht Nero (Eric Bana) wird in Star Trek Into Darkness durch Khan ersetzt, der von Benedict Cumberbatch (Gefährten) dargestellt wird. (AH)

Schaue jetzt Star Trek

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Trek

Cast
Crew
James T. Kirk
Spock Prime
Christopher Pike
Pille (Bones)
Hikaru Sulu
Pavel Chekov
Amanda Grayson
George Kirk
Orion (Gaila)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Trek

7 / 10
31.144 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.381

Nutzer sagen

Lieblings-Film

728

Nutzer sagen

Hass-Film

255

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

502

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare