Chris Pratt schon als Junge im Jurassic Park?

12.06.2015 - 10:00 Uhr
Kennen wir uns? Chris Pratt in Jurassic WorldUniversal Pictures International
10
0
Chris Pratt spielt derzeit im Dino-Abenteuer Jurassic World den Velociraptor-Trainer Owen. Eine Theorie besagt nun, dass dieser Charakter auch schon im originalen Jurassic Park zu sehen war. Es klingt schon alles ziemlich schlüssig.

Viele der Jurassic Park-Fans sind ein wenig traurig, dass von der Originalbesetzung aus dem Klassiker von 1993 fast niemand bei Jurassic World mitspielt. Wir können euch nun vielleicht ein wenig aufmuntern. Eine Fantheorie besagt nämlich, dass ein Charakter aus Steven Spielbergs Abenteuerfilm auch in Colin Trevorrows neuem Streifen zu sehen ist!

Mehr: Erste Reaktionen zu Jurassic World

Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) spielt in Jurassic World den Velociraptor-Trainer Owen. Ebendieser Charakter könnte laut Community-Erfinder Dan Harmon und anderen Dinosaurier-Fans auch schon in Jurassic Park zu sehen gewesen sein. In seinem grandiosen Podcast Harmontown  war Harmon einer der ersten, der auf die Idee kam, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Filmen geben könnte. Chris Pratts Rolle war damals noch um einiges jünger und trug nicht einmal einen Namen. Im Abspann war die von Whit Hertford (Blood Movie - Tod vor laufender Kamera) gespielte Part lediglich als "nerviger Junge" aufgeführt. Doch wie ist diese Verbindung zu erklären?

Der von Herford verkörperte namenlose Junge spricht in Jurassic Park abfällig über den Velociraptor, was Dr. Alan Grant (Sam Neill) nicht auf dem Dinosaurier sitzen lassen kann. Er erzählt dem kleinen Burschen, wie der Raptor ihn jagen und dann fressen würde, während er noch bei Bewusstsein sei. Seine Rede  schließt er damit ab, dem Jungen zu sagen, er solle etwas Respekt vor dem Dino haben. Eingeschüchtert von Grants Geschichte nickt dieser nur noch.

Über 20 Jahre später sehen wir nun Chris Pratt in Jurassic World. Schon im Trailer hören wir nun von ihm, dass das Training der Velociraptoren auf Respekt basieren. Hat da vielleicht jemand den Vortrag von Sam Neill seit Ewigkeiten nicht vergessen können?

Mehr: Jetzt verwechselt ihr Bryce Dallas Howard nicht mehr

Regisseur Colin Trevorrow hat sich nun zu diesem Gerücht geäußert, es jedoch weder bestätigt noch dementiert (via /Film ):

Ich bin nicht sicher, ob ich etwas dazu sagen will, denn die Spekulationen machen so viel Spaß. Lass uns den Spaß nicht verderben.

Ein Mensch scheint in der ganzen Theorie jedoch keinen Spaß zu entdecken. Der nervige Junge Whit Herford hat nun über seinen Twitter-Account  verkündet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von dieser Theorie zu Chris Pratts Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News