Community

Christian Bale, Amy Adams & Steve Carell in Dick Cheney-Biopic von Adam McKay?

06.04.2017 - 16:00 Uhr
4
0
Stehen Christian Bale, Amy Adams & Steve Carell bald gemeinsam vor der Kamera?
© Paramount/Senator
Stehen Christian Bale, Amy Adams & Steve Carell bald gemeinsam vor der Kamera?
Adam McKay versucht sich nach The Big Short nun an einem Dick Cheney-Biopic. Christian Bale soll die Hauptrolle spielen, Nebenrollen sind für Amy Adams und Steve Carell vorgesehen.

Nachdem Adam McKays letzter Film The Big Short für 5 Oscars nominiert wurde, wird er wohl erst einmal nicht zu den für ihn typischen Komödien zurückkehren. Wie Variety  berichtet, plant er die Umsetzung eines Biopics über den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney . Laut Variety ist für die Rolle des kontroversen Politikers Oscargewinner Christian Bale vorgesehen. Amy Adams und Steve Carell seien für die Rollen als Cheneys Ehefrau Lynne Vincent  sowie Verteidigungsminister Donald Rumsfeld  im Gespräch.

Variety berichtet zudem, dass Adam McKay sein eigenes Drehbuch für den Film schreibt. Wie schon in The Big Short wird auch das Dick Cheney-Biopic wieder von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B vorangetrieben. Auch McKays eigene Produktionsfirma, Gary Sanchez Productions, ist in die Entstehung involviert. Ziel der Macher sei es, dass der Film rechtzeitig zur Awards-Season 2018 in den Kinos läuft. Allerdings hat Deadline  zufolge Paramount Pictures dem Projekt noch kein Grünes Licht gegeben.

Während der Amtszeit (2001 - 2009) von US-Präsident George W. Bush soll Dick Cheney der starke Mann hinter den Kulissen gewesen sein. Unter die Verantwortung der Bush-Regierung fielen die Kriege in Afghanistan (2001) und dem Irak (2003). Eine Initiative, die von der Regierung als "War on Terror" bezeichnet wurde. Sie war als Antwort zu den Terroranschlägen vom 11.09.2001 konzipiert worden und beinhaltete neben den Kriegen auch eine umfassende innenpolitische Gesetzesinitiative, den Patriot Act.

Haltet ihr Christian Bale geeignet für die Rolle von Dick Cheney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News