In der neusten Ausgabe des Empire Magazines sprach Schauspieler Christian Bale über den kommenden Ridley Scott-Blockbuster Exodus: Götter und Könige und wurde unter anderem gebeten, die Rolle Moses mit Batman zu vergleichen. "Es ist ein bisschen prekär, Moses mit Batman zu vergleichen", so Bale amüsiert. "Es gibt gewisse Ähnlichkeiten wie den tragischen Ursprung und die heldenhafte Zukunft. Aber Moses ist ein bisschen gewalttätiger. Ich glaube, wenn es damals schon Schusswaffen gegeben hätte, dann hätte Bruce Wayne vielleicht eine Chance gehabt."
Mehr: Lest Christopher Nolans Meinung zu Ben Affleck als Batman
Über die Besetzung von Gone Girl-Star Ben Affleck für Zack Snyders Superheldenspektakel Batman vs Superman: Dawn of Justice scheint Bale selbst genauso überrascht gewesen zu sein wie wir alle. "Ich war zwar der Meinung, dass es ein guter Zeitpunkt zum Aufhören war, aber ich muss zugeben, dass in mir immer etwas war, das sagte: 'Ach, lass uns noch einen machen...'. Als ich also hörte, dass jemand anderes weiter machen würde, gab es einen Punkt, an dem ich einfach eine halbe Stunde lang ins Leere gestarrt habe."
Mehr: Wird Batman v Superman teilweise in IMAX gedreht?
Ob er dabei über das anstehende Zusammentreffen mit Superman oder über einen weiteren Nolan-Film spricht, ist nicht klar. Er fügte jedoch hinzu, dass er jetzt 40 sei und inzwischen darüber hinweg sein sollte, dass jemand anderes Batman spielt. Mit Affleck habe er noch nicht gesprochen, er habe ihm allerdings eine E-Mail geschrieben und ihm Ratschläge für die Rolle angeboten.
Der Kinostart für Batman vs Superman: Dawn of Justice ist für den 24.03.2016 angesetzt.
Welchen Darsteller haltet ihr für den besseren Batman? Affleck oder Bale?