Lest Christopher Nolans Meinung zu Ben Affleck als Batman

11.11.2014 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
69
4
Der Aufschrei war groß, nachdem die Macher von Batman v Superman bekannt gaben, dass Ben Affleck die Rolle des maskierten Rächers übernehmen soll. Nach etwas Abstand meldet sich nun Christopher Nolan zu Wort, um uns seine Meinung über Batfleck mitzuteilen.

Mit Batman Begins schaffte es Christopher Nolan 2005, die Fledermaus nach dem Desaster von Batman & Robin wieder von den Toten zu erwecken. Das Megafon hat der britische Regisseur inzwischen an Zack Snyder weitergereicht, weshalb er bei Batman vs Superman: Dawn of Justice nur noch im Hintergrund als ausführender Produzent tätig sein wird. Dennoch hat auch Nolan eine eindeutige Meinung zu der Entscheidung, Ben Affleck als Nachfolger von Christian Bale zu casten.

Mehr: Seht Superman & Lois Lane in Set-Video aus Chicago

Viel ist noch nicht bekannt zu der Handlung von Batman vs Superman. Nehmen wir allerdings an, dass sich das neuste Abenteuer der geschickten Fledermaus tatsächlich grob an Frank Millers The Dark Knight Returns-Comic orientiert, wird wohl die Geschichte eines gealterten Batmans erzählt. Dieser beschließt nach einer längeren Auszeit zurückzukehren, um das wieder aufstrebende Verbrechen zu bekämpfen und später auch gegen den scheinbar übermächtigen Superman anzutreten. Eine durchaus interessante Story, auf deren Umsetzung sich nicht nur die Fans des Comics freuen, sondern auch Ben Affleck selbst. Zu dem amerikanischen Schauspieler und seiner Hauptrolle in dem heiß erwarteten Streifen äußerste sich zuletzt auch Christopher Nolan gegenüber der Daily Beast :

Ich bin lediglich in einem beratenden Rahmen als ausführender Produzent an dem Projekt beteiligt, was bedeutet, dass ich nicht alles vom täglichen Betrieb mitbekomme. Als sie mir erzählten, dass Ben Interesse hat, die Rolle zu übernehmen, dachte ich: "Wie aufregend!". Das ist der Kerl, der gerade den Oscar für den besten Film als Regisseur und Schauspieler gewonnen hatte und fand es toll, dass er das machen möchten. Ich glaube, dass er sehr talentiert ist und bin sehr gespannt darauf, was Zack und Ben gemeinsam erreichen können.

In Batman vs Superman übernehmen neben Ben Affleck noch viele weitere namhafte Schauspieler eine Rolle, darunter Henry Cavill, Gal Gadot, Amy Adams, Jesse Eisenberg, Jason Momoa, Ray Fisher und Laurence Fishburne. Der Film soll am 26. März 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Hat Christopher Nolan recht mit seiner Aussage über Ben Affleck als neuen Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News