Christian Bale und Oscar Isaac in epischem Liebesdrama

16.06.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Christian Bale und Oscar Isaac
Warner Bros und Universum Film
Christian Bale und Oscar Isaac
2
0
Es ist eine der klassischsten Geschichten des Kinos, dieses Mal neu erzählt von Terry George: Angesiedelt im frühen 20. Jahrhundert, verlieben sich Christian Bale und Oscar Isaac in dieselbe Frau.

Für all diejenigen, die das Genre der klassischen, historischen Liebes-Epen vermissen, ist heute ein guter Tag: Wie TheWrap  berichtet, arbeitet Oscar-Gewinner und Autor von Hotel Ruanda, Terry George, an The Promise, einer gigantischen Liebestragödie. Das Projekt steckt noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen, allerdings konnten jetzt schon zwei ganz große Namen verpflichtet werden. Christian Bale und Oscar Isaac werden die beiden männlichen Hauptrollen übernehmen, der weibliche Part ist bislang noch unbesetzt.

The Promise spielt in den letzten Tagen des Osmanischen Reichs, in denen sich sowohl Chris (Christian Bale), ein in Paris lebender amerikanischer Journalist, als auch Michael (Oscar Isaac), ein herausragender Medizin-Student, in dieselbe Frau, Ana, verlieben. Chris liebt jedoch nicht bloß Ana aus tiefstem Herzen, sondern auch die Gefahr, in Kriegsgebieten einer Welt zu leben, die allmählich auseinander fällt. Michael hingegen befindet sich im stetigen Konflikt mit seinem Herzen und altertümlichen Traditionen, die er alles andere als leicht überwinden kann.

Das Osmanische Reich wurde 1922 aufgelöst, kurze Zeit nach dem Genozid an den Armeniern, infolgedessen zwischen 600.000 und 1.500.000 Menschen gestorben sind. Es ist ein Thema, das Terry George sehr am Herzen liegt. George hält unter anderem Gastvorträge in der armenischen Staatsuniversität, wo er Vergleiche zwischen diesem und dem Genozid an den Tutsis in Ruanda zog. Die Dreharbeiten für The Promise sollen noch diesen Herbst beginnen, mit einer Veröffentlichung können wir also zur Oscar-Saison 2016/17 rechnen.

Was haltet ihr von The Promise und Christian Bale und Oscar Isaac in den Hauptrollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News