Mit Inception hat Christopher Nolan einen komplexen Film geschaffen, der viele Fragen und Theorien nach sich gezogen hat. Dank der schauspielerischen Leistung seiner Stars wurde der Film zu einem großen Erfolg und Nolan bewies, dass er nach der Dark Knight-Trilogie noch viele andere Ideen hatte, die ein großes Budget seiner Filme rechtfertigte. Bei all den großen Ideen hat er jedoch auch kleine Details im Blick.
Cillian Murphy ist in Inception als junge Version seines eigenen Vaters zu sehen
In Inception soll dem Konzernerben Robert Fischer (Cillian Murphy) eine Idee eingepflanzt werden. Dafür taucht das Team um Dominick Cobb (Leonardo DiCaprio) in immer tiefere Traumebenen ab. Schließlich begegnet Fischer in der untersten Ebene seinem sterbenden Vater. Dieser wird in der Szene von Pete Postlethwaite gespielt.
Allerdings gibt es einen Moment, in dem Fischer ein Foto ansieht, auf dem ein Mann mit einem kleinen Jungen zu sehen ist. Der Junge ist er selbst und der Mann ist sein Vater. Da der abgebildete Vater wesentlich jünger aussehen muss als Pete Postlethwaite in dem Film, musste auch jemand anders für das Foto posieren.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Reddit-User Jupitersdangle erkannte, dass dieser Mann Cillian Murphy selbst war. Mit einem Schnauzbart und einer Brille wurde er so stark verändert, dass er kaum wiederzuerkennen ist. Besonders in dem kurzen Moment, in dem das Bild zu sehen ist, fällt es schwer, ihn zu erkennen.
- Auch interessant: Zu Beginn von The Dark Knight ist Spider-Man (!) zu sehen und es ist euch nie aufgefallen
- Mehr zu Inception: Handlung und Ende einfach erklärt
Wenn man das Bild allerdings genau ansieht, kann man die Gesichtszüge von Cillian Murphy erkennen. So sieht Fischer seinem Vater also zum Verwechseln ähnlich und das Bild trägt zur Glaubhaftigkeit der Verwandtschaft bei.