Cobra Kai - YouTubes Karate Kid-Reboot übertrifft sogar alle Netflix-Serien

16.05.2018 - 18:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
William Zabka in Cobra KaiYouTube Red
6
0
YouTubes Karate Kid-Serie Cobra Kai geht durch die Decke. Analysen zufolge war sie vergangene Woche erfolgreicher als alle anderen Streaming-Serien.

YouTube Red darf offiziell seinen ersten Hit verbuchen. Anfang des Monats veröffentlichte der neue Streaming-Dienst die Karate Kid-Serie Cobra Kai und heimst neben sehr wohlwollenden Kritiken offenbar auch eine stolze Anzahl an Zuschauern und Zuschauerinnen ein. Variety  berichtet mit Berufung auf Parrot Analytics, dass die Serie in der Woche vom 6. bis zum 12. Mai im Durchschnitt erfolgreicher war als alle anderen Serien in der Streaming-Landschaft.

An seinem stärksten Tag, dem 7. Mai, war Cobra Kai um 54 % gefragter als die zweitbeliebteste Serie der Woche, Netflix' Tote Mädchen lügen nicht. Die ist nur am 9. Mai knapp besser weggekommen als Cobra Kai, ansonsten thronte der Karate Kid-Ableger an jedem Wochentag an der Spitze, deutlich über Serien wie Arrested Development und The Handmaid's Tale.

Die zehn gefragtesten Serien in der Woche vom 6. bis zum 12. Mai

Wird YouTube Red zu einem ernstzunehmenden Netflix-Rivalen?

Genau so wie die Konkurrenz veröffentlicht YouTube Red keine offiziellen Zahlen bezüglich der Aufrufe ihrer Serien. Die Kalkulationen von Parrot Analytics ergeben sich aus der Auswertung von Videostreaming-Daten, Posts in sozialen Medien, geteilten Fotos und (Micro-)Blogging-Aktivitäten. Daraus ergibt sich ein Wert, der die verschiedenen Serien zueinander in Relation setzen kann.

An seinem Höhepunkt betrug dieser Wert für Cobra Kai 51,5 Millionen. Interessant wird diese Zahl im Vergleich zu allen anderen Eigenproduktionen von YouTube Red seit 2015: Dort beträgt der Wert im Schnitt nämlich unter 5 Millionen. Der Streaming-Dienst könnte sich also nach drei Jahren als Randerscheinung endlich in Richtung Marktzentrum katapultiert haben - sollten ähnlich erfolgreiche Produktionen nachgeschoben werden können. So oder so ist es das erste Mal, dass YouTube Red überhaupt an der Streamingfront in den USA zwischen Netflix, Amazon und Hulu mitstreiten darf.

Habt ihr euch Cobra Kai auch schon angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News