Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel.

The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

Aktueller Trailer zu The Handmaid's Tale

Komplette Handlung und Informationen zu The Handmaid's Tale

Die Handlung der Serie The Handmaid's Tale, einer besten Sci-Fi-Geschichten seit 2000, setzt ein, nachdem eine nukleare Katastrophe die Welt in ihren Grundfesten erschüttert und verheerende Folgen nach sich gezogen hat. Ein Gros der Menschheit wurde unfruchtbar, woraufhin eine christlich-fundamentalistische Gruppe im Rahmen eines Putschs die Macht in den USA übernahm und das einst freie Land in die Republik Gilead verwandelte.

Hier werden Frauen zu willenlosen Brütern - sogenannten Mädgen - degradiert, um den Nachwuchs zu fördern, ehe das Aussterben der zunehmend sterilen Bevölkerung Überhand gewinnt. Desfred (im Orginal Offred) ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford ein Kind gebären, während ihr zuvor das eigene weggenommen wird. Daraufhin versucht sie, aus dem System auszubrechen.

Hauptcharaktere von The Handmaid's Tale

Offred (Elisabeth Moss) war vor dem Umsturz verheiratet und hatte ein Kind, das ihr später gewaltsam genommen wurde. Nun fristet sie eine triste Existenz in Unterdrückung und will ausbrechen.

Moira (Samira Wiley) ist Offreds beste Freundin. Die beiden kennen sich bereits seit dem College. Als sich die Lage verschlimmert, knüpft Moira, die sich für die Rechte von Frauen einsetzt, Kontakte zum Untergrund.

Fred Waterford (Joseph Fiennes) wird meistens einfach nur der Kommandant genannt und gehört zur Elite des Regimes, was bedeutet, dass er freie Verfügung über alle sich im Dienst befindlichen Mägde besitzt.

Ofglen (Alexis Bledel) teilt sich das gleiche Schicksal wie Offred, ist allerdings nicht im gleichen Haus stationiert. Darüber hinaus ist sie heimlich Mitglied der Mayday-Untergrundbewegung. (MH)

Schaue jetzt The Handmaid's Tale

Alle 6 Staffeln von The Handmaid's Tale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Handmaid's Tale

8.1 / 10
1.556 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
142

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

775

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

144

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren