Tote Mädchen lügen nicht
Tote Mädchen lügen nicht - Poster
7.8

Tote Mädchen lügen nicht

Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Katherine Langford und Dylan Minnette.

Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tote Mädchen lügen nicht

2001
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
68
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
30
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
444
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen ist ein schüchterner Schüler an einer Highschool in Kalifornien und verbringt die meiste Zeit des Tages mit Dingen, die kaum der Rede wert sind. Clay ist ein Junge, der im Klassenzimmer niemandem auffällt - nicht einmal den Lehrern. Als er eines Tages allerdings nach Hause kommt, findet er eine Schachtel mit 7 Kassetten, die offenbar von seinem Schwarm Hannah Baker stammen, die kurz zuvor Suizid begangen hat. 

Obwohl Clay zunächst misstrauisch ist, gewinnt schließlich seine Neugier und er hört sich die Kassetten an: Hannahs Stimme erzählt, warum sie sich das Leben genommen hat. Nach ihrem Tot sollen diese Kassetten an all die Personen geschickt werden, die mit ihrem Handeln Hannas verheerende Entscheidung beeinflusst haben. Am Ende des Tages hat Clay mehr düstere Geheimnisse über die Menschen um ihn herum herausgefunden als in seinem gesamten Leben zuvor.

Hauptcharaktere von Töte Mädchen lügen nicht

Clay Jensen (Dylan Minnette) ist kein klassischer Außenseiter, sondern schlicht ein unauffälliger Zeitgenosse. Selbst wenn er an der Tafel steht, blicken sowohl Schüler und Lehrer einfach durch ihn hindurch. Dennoch bringt Clay viele Eigenschaften mit, die die meisten seiner Mitschüler vermissen lassen.

Hannah Baker (Katherine Langford) ging auf die gleiche Schule wie Clay, ehe sie sich das Leben nahm. Die Ursachen dafür sind unklar, dennoch soll Hannahs Stimme nicht ungehört bleiben. Mit ihren 13 Kassetten meldet sie sich aus dem Jenseits zurück - und was sie zu sagen hat, wird den wenigsten gefallen. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

Alle 2 Staffeln von Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

7 Trailer, Videos & 58 Bilder zu Tote Mädchen lügen nicht

Serien wie Tote Mädchen lügen nicht

Das könnte dich auch interessieren

C2f7597cfd9b4f2481c079f81c914097