Community

Codebreaker fängt das moviepilot-Stöckchen #3

28.06.2015 - 12:58 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bild zu Codebreaker fängt das moviepilot-Stöckchen #3
Universal / Moviepilot
Bild zu Codebreaker fängt das moviepilot-Stöckchen #3
0
1
Dank dem guten Martin Canine, kam auch diesmal ein Stöckchen in meine Richtung geflogen, diesmal zum Thema Dinos. Es hat seine Zeit gedauert, aber letztendlich habe ich es doch gefangen. Es geht um Dinos, deshalb muss ich die Fragen jetzt noch beantworten.

Wie gesagt, es kommt etwas spät und so weit ich das richtig verstanden habe, ist die Aktion auch schon vorbei, aber ich wollte mich trotzdem nicht enthalten und aus Spaß an der Freude, reiche ich das jetzt einfach nach. Darum geht es ja auch. Ich habe nur leider überhaupt keinen Überblick, wer das Stöckchen jetzt schon hatte, wer nicht, etc. deshalb werfe ich es einfach mal hoch in die Luft und jeder der es noch fangen will, darf dies gerne tun.

1. Beschreibe Jurassic Park mit einem Wort!

Eigentlich müsste ich hier wohl "Kindheit" nehmen, da ich das bisher aber schon gelesen habe und es vielleicht auch etwas einfach ist, nehme ich mal "Kindheitstraum" - man bin ich kreativ!

2. Was dürfte in deinem persönlichen Dinosaurier-Park nicht fehlen?

Dinosaurier!

Ne, im Ernst. Es sollte wohl alles dabei sein, was es auch im Zoo gibt. Merchandise Stände, einen kleinen Dinosaurierer - Streichelzoo, Imbissbuden mit Triceratops-Würstchen und prähistorischen Pommes und natürlich auch zahlreiche Dinos, die man bestaunen kann, ohne, dass sie ausbüchsen und mich auffressen.

3. Was ist der großartigste/mieseste Moment des Franchise?

Der großartigste Moment ist der komplette erste Teil. Von vorn bis hinten schafft der Film, als Film, etwas, was eben in der Realität wohl nie möglich sein wird und beweist damit mal wieder, was Filme alles können: er erweckt die Dinosaurier zum Leben. Einer der Momente, an denen das mit am meisten deutlich wurde, ist, als die Crew die Dinos zum ersten Mal sieht. Genau so habe ich auch reagiert, ungläubig, dass das gerade wirklich passiert. Wenn es auch nur ein Film ist, dass ist wohl mit der magischste Moment. Was aber, um es nochmal zu betonen, nicht ausschließt, dass es viele, viele andere, ebenso großartige, Momente gibt.

4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

Schwierig, denn der erste Teil ist fantastisch, während die folgenden Filme das weniger sind. "Schlecht" fand ich sie als Kind auch nie, müsste das heute noch mal auf Aktualität überprüfen, aber ich denke, dass ich auch heute nicht total abgeneigt wäre. Weil ich die Idee einfach toll, so simpel sie auch sein mag, finde, gebe ich mal großzügigerweise 8 Punkte. Aber zu einem Großteil aus deshalb, weil ich die Filme nun einige Zeit nicht mehr gesehen habe und eher den jungen Codebreaker sprechen lasse.

5. Jeff Goldblum, Chris Pratt oder der T-Rex? (Okay, das ist unfair.)

Hmm, schwierig. Goldblum ist natürlich klasse, den fand ich damals schon dermaßen cool, allerdings haben wir dann auch den T-Rex, der mich ebenfalls sehr fasziniert hat. Nehmen wir Goldblum, einfach, weil er längere Arme hat.

(Alternativfrage: Was ist dein liebster Dinosaurierfilm?)

Einen Film zu nennen, ist verdammt schwer. Ich habe keinen "liebsten" Dinosauriererfilm, da teilen sich sowohl Jurassic Park, wie auch In einem Land vor unserer Zeit rein. Wenn es denn als Antwort zählt, muss ich auch diverse "Dokumentationen" nennen, Dinosaurier - Im Reich der Giganten zum Beispiel und vieles mehr, bei dem mir der Name einfach nicht mehr einfallen will. Aufgrund der Tatsache, dass es mein erster Kinofilm war, kann ich auch Disney's Dinosaurier aus dem Hause Disney nicht unerwähnt lassen. Ich war als Kind, wie wahrscheinlich viele Andere, einfach von Dinos fasziniert, wollte selbst Archäologe werden und habe mich sehr interessiert und informiert, da kann ich keine eindeutige Antwort geben.

6. Welcher Film/Serien-Dinosaurier ist dein persönlicher (Haustier-)Favorit?

Wieder muss ich unkreativerweise sagen, es gibt keinen eindeutigen Favorit. Deshalb gehe ich mal danach, was mir spontan als erstes einfällt, kommen wir also zurück zu "In einem Land vor unserer Zeit", Petrie ist so ein verpeiltes, putziges Kerlchen, dass ich den zu gerne bei mir zu Hause rumfliegen haben möchte. Oder Ducky, da kann ich mich mal wieder nicht entscheiden. "Yep, Yep, Yep"

7. Jurassic World gucke ich definitiv, weil ich zu viel Erinnerungen mit dem Fanchise verbinde, als, dass ich den Film jetzt einfach ignorieren könnte, selbst wenn es ein Disaster wird... DINOS!

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #3" (so nicht ;)), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News