Colin Farrell belebt Arthur & Lancelot wieder

17.03.2012 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Colin Farrell wäre gern der beste Freund von König Artus.
Concorde
Colin Farrell wäre gern der beste Freund von König Artus.
6
2
Die Casting-Gerüchte zu Arthur & Lancelot poppten bis Ende des letzten Jahres immer mal wieder auf, bis das Projekt auf Eis gelegt wurde. Das Eis ist geschmolzen, das Projekt dank Colin Farrell wieder da und die Hauptrolle will der auch gleich übernehmen.

Colin Farrell wollte wohl vom einen Extrem in ein anderes rutschen. Gerade ist er mit Total Recall fertig geworden, der Neuadaption einer Sci-Fi-Geschichte von Philip K. Dick, da bemüht er sich schon um ein Fantasy-Projekt. Arthur & Lancelot bekam Ende letzten Jahres von Warner Bros. den Riegel vorgeschoben, weil das benötigte Budget von 130 Millionen Dollar den für das Studio toleriarbaren Betrag um 20 Millionen überstieg. Deadline berichtet nun, dass der Film doch noch gemacht wird. Zumindest ist er für Warner Bros. wieder auf dem Tisch, genauso wie Colin Farrell. Der interessiert sich für die Rolle des Lancelot, die laut Deadline für den Film noch eine größere Tragweite besitzt, als die des Arthur. Der bleibt bis jetzt sowieso unbesetzt.

Das Skript von David Dobkin wird die Geschichte der beiden legendären Helden mit einem modernen Dreh erzählen, den Dobkin im MTV-Interview mit dem Stil von Graphic Novels verglich. Der Film soll eine dunkle Atmosphäre haben und cool sein, aber gleichzeitig seiner Zeit treu bleiben. Er wird sich um die frühen Jahre in Arthurs Leben drehen, bevor er die Krone von Camelot bekam. Als Waisenkind wird der junge Arthur von einem armen Ritter aufgezogen, entwickelt sich aber recht schnell zu einer Führungspersönlichkeit mit rebellischer Attitüde. In dieser Zeit lernt er Lancelot kennen, mit dem er eine Freundschaft schließt und auch Merlin wird in der Geschichte vorkommen.

Bis Dezember sah es noch so aus, als würden Kit Harington (Game of Thrones) den Arthur und Joel Kinnaman (The Killing) den Lancelot geben. Relativ unbekannte Schauspieler in eine solch teure Produktion zu stecken, war für Warner Bros. wohl ein zu großes Wagnis. Zur potentiellen Morgana-Darstellerin Marion Cotillard gibt es noch keine Neuigkeiten. Merlin hatte mit Gary Oldman aber eine hochkarätige Besetzung, die laut Deadline immer noch passieren könnte. Was David Dobkin angeht, bin ich mir unsicher. Der Mann hat bisher Filme wie Die Hochzeits-Crasher, Wie ausgewechselt und Shanghai Knights gedreht. Vielleicht steckt in Arthur & Lancelot seine andere Seite. Vielleicht ist diese andere Seite unglaublich schlecht. Wenn der Film gemacht wird, können wir das erfahren.

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Kann aus Arthur & Lancelot etwas werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News