The Killing
The Killing - Poster
8.2

Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman.

Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Killing

1106
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.2 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
49
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 17
Top 20
Die besten Kriminalserien
10
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
803
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt The Killing

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Killing

Eigentlich wollte Detective Sarah Linden schon längst in Ruhestand sein und mit ihrem Verlobten im sonnigen Kalifornien verweilen. Doch alles kommt anders, als sie an ihrem letzten Arbeitstag mit Detective Stephen Holder zusammenarbeiten muss, der anschließend ihren Job übernehmen muss. Die beiden werden mit dem Tod an einem jungen Mädchen konrontiert. Die Suche nach dem Mörder scheint schwieriger als zunächst gedacht, weshalb Sarah ihren Umzug auf unbekannte Zeit verschieben muss.

Jede Folge der Serie umfasst dabei 24 Stunden und beleuchtet drei Seiten der Untersuchungen. Zum einen Sarah Linden und ihren Partner Stephen Holder und die Arbeit der Polizei. Zum zweiten die Trauer der Familie des Mädchens und wie sie damit umgehen und letztendlich noch einen Lokalpolitiker, der sich um den Bürgermeisterposten bewirbt und plötzlich zum Verdächtigen wird.

Hauptcharaktere von The Killing

Detective Sarah Linden (Mireille Enos) arbeitet für das Seattle Police Department. Mit ihrem Verlobten Rick (Callum Keith Rennie) und ihrem Sohn Jack sollte sie eigentlich nach Kalifornien wechseln. Sie ist kompetent und intelligent. Am Tatort sieht sie meist mehr als ihre restlichen Kollegen. So findet sie auch Rosies Leiche. Der Fall von Rosie hat es ihr besonders angetan und sie will ihn unbedingt lösen.

Detective Stephen Holder (Joel Kinnaman) war schon immer an der Polizei interessiert und arbeitete zunächst beim Rauschgiftdezernat. Er hat einen Collegeabschluss und musste eine schwierige Kindheit überwinden. In seiner Zeit, in der er undercover ermitteln musste, wurde er süchtig nach Methamphetaminen.

Stanley ‘Stan’ Larsen (Brent Sexton) ist der Vater des ermordeten Mädchens. Außerdem hat Stan noch zwei Kinder, Denny und Tom. Er besitzt eine kleine Umzugsfirma zusammen mit seinem Freund Belko Royce (Brendan Sexton III). Früher war er ein Säufer, hat sich aber zum hingebungsvollen Familienvater gewandelt. Er ist oft stur, aber arbeitet hart.

Mitch Larsen (Michelle Forbes) ist die Ehefrau von Stan Larsen und Rosies Mutter. Nach einer schweren Vergangenheit kümmerte sich Mitch liebevoll um ihre drei Kinder und erzog sie stets zur Bescheidenheit. In ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter war sie zufrieden.

Terry Marek (Jamie Anne Allman) ist die jüngere Schwester von Mitch Larsen und weiß, dass sie sich eigentlich ein besseres Leben gewünscht hat. Sie ist ein Call Girl und kümmert sich um ihre zwei Neffen nach dem Tod von Rosie.

Darren Richmond (Billy Campbell) ist Präsident des Stadtrats von Seattle und kandidiert für den Bürgermeisterposten. Seine Frau ist vor langer Zeit gestorben und jetzt hat er eine Affäre mit seiner Wahlkampagnenleiterin Gwen Eaton (Kristin Lehman), die er allerdings geheim hält. Mitten in der Wahl wird Richmond plötzlich in die Untersuchungen rund um Rosies Tod mit hineingezogen.

Hintergrundinfos zu The Killing

Die AMC-Serie The Killing basiert auf der dänischen Fernsehserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen. Auch hier sucht eine Kriminalkommissarin namens Sarah Lund, gespielt von Sofie Gråbøl, nach dem Mörder der 19-jährigen Nanna Brik Larsen, die tot in ihrem Auto aufgefunden wurde, das im Fluss versenkt wurde.

Originaltitel
Produktionsland
USAKanada
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

4 Trailer, Videos & 15 Bilder zu The Killing

Serien wie The Killing

Das könnte dich auch interessieren