Colin Farrell, Truman Capote und Gérard Depardieu heute im TV

Nicht auflegen!
© Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Nicht auflegen!

Mit dem heutigen Fernsehprogramm gehen wir auf eine Reise quer durchs Kino und zurück. Ob alte Filme oder moderne Blockbuster, ob romantische Komödie oder spannende Thriller - von allem findet man etwas im heutigen Programm.

Colin Farrell bangt in einer Telefonzelle um sein Leben

Die Geschichte von Nicht auflegen! dreht sich um Stu Shepard (Colin Farrell), ein gewiefter New Yorker Geschäftsmann, der seine Geschäftspartner, genau wie auch seine Frau, betrügt. Er lügt zum eigenen Profit und scheint damit durchzukommen - doch nicht mehr lange. Als er im Glauben auf ein Gespräch mit seiner Geliebten den Hörer einer Telefonzelle abhebt, beginnt für ihn ein Spiel um Leben und Tod. Der psychopathische Scharfschütze am anderen Ende der Leitung macht sich einen Spaß daraus, mit seinem Opfer zu spielen, um Stu auf diese Art zur Wahrheit zu bekehren. Die Prämisse: Legst du auf, bist du tot.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Truman Capote als Leiter eines mörderischen Spiels

In Eine Leiche zum Dessert werden fünf berühmt-berüchtigte Privatdetektive vom mysteriösen Millionär Lionel Twain (Truman Capote) zu einem Abendessen in seinem Schloss eingeladen. In versammelter Runde verkündet Twain dann, dass um Mitternacht ein unauflösbarer Mord stattfinden wird, begangen von einem der Gäste. Der Detektiv, der dem Mörder auf die Schliche kommt, wird mit einem Preisgeld von 1 Million Dollar belohnt. Doch als schon lange vor dem Ablaufen der Frist Twains blinder Butler plötzlich tot aufgefunden wird, beginnt das mörderische Spektakel aus dem Ruder zu laufen.

  • Wo: Servus TV
  • Wann: 20:15 Uhr

Gérard Depardieu als schonungsloser Krimineller

In Wahl der Waffen bricht Mickey (Gérard Depardieu) zusammen mit seinem Komplizen Serge (Pierre Forget) aus dem Gefängnis aus. Bei ihrer Flucht erschießt Mickey einen der Polizisten und Serge wird verletzt. Um ihn in Sicherheit zu bringen, sucht Mickey mit Serge Unterschlupf bei dessen Bruder Noël (Yves Montand), einem pensionierten Profikiller. Noël und seine Frau Nicole (Catherine Deneuve) haben das Leben als Kriminelle allerdings hinter sich gelassen und sind über die Ankunft von Serge und Mickey alles andere als erfreut. Schnell entwickeln sich daraufhin unter den Gangstern Konflikte.

  • Wo: Arte
  • Wann: 00:50 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Colin Farrell, Truman Capote und Gérard Depardieu heute im TV
3af84cf8e22a49d4b9c912a84f3d6996