Columbia gibt Startschuss für The Amazing Spider-Man 2

25.03.2011 - 12:46 Uhr
Spider-Man 2
Columbia Pictures
Spider-Man 2
4
2
Der Reboot The Amazing Spider-Man wird noch gedreht, da steht schon das Sequel in den Startlöchern. Columbia hat Drehbuchautor James Vanderbilt den Auftrag gegeben, ein Skript für den zweiten Teil zu schreiben.

Columbia scheint viel Vertrauen in das Können von James Vanderbilt (Zodiac – Die Spur des Killers) zu setzen oder es richtig eilig zu haben. Am von ihm ebenfalls geschriebenen Reboot The Amazing Spider-Man wird derzeit noch fleißig gedreht, aber das hält das Studio nicht davon ab, ein Sequel einzuleiten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat das Studio dem Autor den Auftrag erteilt, das Drehbuch für die Fortsetzung zu schreiben.

Demnach hatte James Vanderbilt gestern ein Treffen mit den Verantwortlichen des Studios, um ihnen seine Ideen zu präsentieren. Die Bosse gaben ihn daraufhin grünes Licht. Ursprünglich war Vanderbilt zur Franchise gestoßen, um das Drehbuch für den geplanten Spider-Man 4 von Sam Raimi zu schreiben. Als dieser in einen Reboot verwandelt wurde, schrieb Vanderbilt auch für den das Skript.

Der L.A.-Teil der Dreharbeiten für den 3D-Film The Amazing Spider-Man endet voraussichtlich Mitte April. Der Reboot soll dann im Juli 2012 in die Kinos kommen. Dass das Drehbuch geschrieben wird, ist natürlich kein sicheres Zeichen für eine Fortsetzung. Falls The Amazing Spider-Man an den Kinokassen durchfällt, wird ein Sequel (vorerst) niemanden mehr interessieren. Falls Columbia wiederum mit Vanderbilts Endergebnis nicht zufrieden ist, könnte auch ein anderer Autor einen Drehbuchentwurf beisteuern.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News