Comedy mit Harry Potter-Star: Daniel Radcliffe stößt zu Netflix-Special

Daniel Radcliffe in Swiss Army Man
© Capelight
Daniel Radcliffe in Swiss Army Man

Nachdem Unbreakable Kimmy Schmidt der Absetz-Welle auf Netflix zum Opfer gefallen war, konnten enttäuschte Fans noch einmal feiern: Die Serie wird mit einem interaktiven Special abgeschlossen, das 2020 erscheinen soll. Mit von der Partie sind dabei natürlich die Mitglieder der Stammbesetzung - und nun auch Harry Potter-Star Daniel Radcliffe.

Harry Potter-Star übernimmt unbekannte Rolle in Netflix-Special

Wie unter anderem Variety berichtet, wird Daniel Radcliffe eine Rolle im interaktiven Kimmy-Schmidt-Film auf Netflix übernehmen. Welche genau, ist bislang noch unbekannt. Bei Radcliffes Bekanntheitsgrad erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass der Harry Potter-Star nur eine kleine Nebenrolle übernehmen wird.

In dem interaktiven Netflix-Special soll das Konzept des Filmexperiments Black Mirror: Bandersnatch auf Comedy angewandt werden. Die Zuschauer sollen entscheiden können, welchen Handlungsstrang (und damit auch welche Gags) die zu sehen bekommen. Die offizielle Inhaltsangabe (via TV Line) ist der Serie entsprechend vollkommen durchgeknallt:

Drei Staaten! Explosionen! Ein tanzender Hamburger! Und du, der Zuschauer, darfst entscheiden, wie die Geschichte verläuft! Wirst du den bösen Plan des Reverends vereiteln und Kimmy rechtzeitig zu ihrer Hochzeit erscheinen lassen? Oder wirst du versehentlich einen Krieg mit den Robotern anzetteln?

Jon Hamm und Daniel Radcliffe erscheinen zum interaktiven Special

Wie diese abgedrehte Inhaltsangabe verspricht, wird nicht nur das übliche Team um Ellie Kemper mehrere Rollen spielen, sondern auch Jon Hamm, der ein letztes Mal als Rev. Richard Wayne Gary Wayne auftritt. Hamm und Radcliffe arbeiteten übrigens schon mal zusammen, nämlich in der Serie A Young Doctor's Notebook.

Nun könnt ihr nach Herzenslust anfangen, zu spekulieren: Wird Daniel Radcliffe der Gehilfe des Reverend? Wird er ein unerwarteter Held, der Kimmy aus der Not rettet? Wird er womöglich sogar der Bräutigam? Solange nicht mehr bekannt ist, könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Was genau im Kimmy Schmidt-Special so passieren wird, werden wir frühestens mit dem ersten Trailer, spätestens dann 2020 erfahren, wenn der Film auf Netflix erscheint.

Was glaubt ihr, welche Rolle Daniel Radcliffe im Netflix-Special übernehmen könnte?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Comedy mit Harry Potter-Star: Daniel Radcliffe stößt zu Netflix-Special
Jetzt online schauen!Prospect
25b199ab2eca46db9d455b651ae7e08e