Fast sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass Daniel Radcliffe in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 zum letzten Mal auf der großen Leinwand den Zauberstab schwang. Seitdem war der britische Schauspieler unter anderem als furzende Leiche in Swiss Army Man und Undercover-Nazi in Imperium im Kino zu sehen, ab April 2017 spielt er für zwei Monate die Hauptrolle im Theaterstück Rosenkrantz und Güldenstern sind tot, das im Londoner Old Vic Theatre aufgeführt wird. Nachdem erst kürzlich Gerüchte zu einer Verfilmung von The Cursed Child laut wurden, äußerte sich Radcliffe nun in einem Interview mit Good Morning Britain dazu, ob er die auf der ganzen Welt beliebte Rolle des Harry Potter für einen Film weiteres Mal annehmen würde:
Oh, das weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch ganz schön weit weg, oder? Ich meine, Harry ist jetzt ein bisschen älter geworden. Ich weiß es wirklich nicht. Ich denke, das Gespräch darüber ist wirklich höchst spekulativ. Sollte aus den Spekulationen irgendwann mal mehr werden, würde ich aber natürlich darüber nachdenken.
Während seiner Antwort fällt ihm sein Kollege Joshua McGuire (Lovesick), der im Theaterstück die zweite Hauptrolle spielt, ins Wort und stellt eindeutig klar: "Ich würde sofort annehmen." Obwohl alle Fans sicherlich schon heute dem Tag entgegenfiebern, an dem Daniel Radcliffe in einem weiteren Kinofilm die Rolle des berühmten Zauberers spielt, scheint der Brite zu diesem Thema aktuell keine eindeutige Entscheidung abgeben zu wollen. Sollten ihn Autorin J.K. Rowling oder die Warner-Verantwortlichen allerdings doch fragen, wird das sicherlich erst in ein paar Jahren sein. Denn zuerst werden dem Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind insgesamt noch vier Fortsetzungen spendiert. Der zweite Teil soll hierzulande am 15.11.2018 starten.
Glaubt ihr, dass Daniel Radcliffe nochmal in die Rolle von Harry Potter schlüpfen wird?