Nach dem Kino und dem Free-TV möchte Comic-Gigant Marvel mit gleich vier Netflix-Serien auch das Bezahl-Fernsehen erobern. Ab dem 10. April 2015 soll zunächst einmal Daredevil für Recht und Ordnung sorgen, ihm werden später Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist folgen. Kurz vor dem ersten vollständigen Teaser für die Abenteuer des blinden Anwalts und Superhelden Matt Murdock erreicht uns nun ein kurzer Ausschnitt, der einen ersten Blick auf den Mann ohne Furcht gestattet. Wie oben zu sehen und zu hören, zeigt sich Daredevil dabei ganz als Kavalier alter Schule, ist ihm doch vor allem daran gelegen, seine Stadt zu einem besseren Ort zu machen.
Neben dem im Ausschnitt zu sehenden Charlie Cox als Matt Murdock bzw. Daredevil wird die erste Kooperation von Marvel und Netflix auch mit Vincent D'Onofrio als seinem Gegenspieler Wilson Fisk aufwarten. Dieser ist ein finsterer Geschäftsmann, der sich ganz New York unter den Nagel reißen will. Keine Frage, dass er sich damit Daredevil zum Feind macht. Und mit dem Beschützer des New Yorker Stadtteils Hell's Kitchen ist wahrlich nicht zu spaßen: Durch seine Erblindung sind nämlich seine übrigen Sinne derart gestärkt, dass ein wahrer Superheld aus ihm geworden ist.
Mehr: Marvel bestätigt Darsteller & ersten Auftritt von Luke Cage
Den Plänen von Marvel und Netflix zufolge muss aber keiner der vier Serien-Helden für lange Zeit alleine gegen die Bösen antreten: Nachdem Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist jeweils ihre erste Staffel bestritten haben, sollen sie in der Crossover-Serie The Defenders gemeinsame Sache machen. Zunächst einmal ist Daredevil aber 13 Episoden lang auf sich allein gestellt, die wie erwähnt ab dem 10. April 2015 bei Netflix verfügbar sein werden. Wie wir berichteten, sollen sich seine TV-Abenteuer dabei übrigens grundlegend vom ungeliebten Daredevil-Kinofilm unterscheiden.
Was erwartet ihr von Daredevils neuen Abenteuern auf Netflix?