Vincent D'Onofrio

Beteiligt an 77 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Vincent D'Onofrio
Geburtstag: 30. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 205

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Philip D’Onofrio arbeitet sowohl als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger.

Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 geboren und studierte Schauspiel am American Stanislavski Theatre.Er baute sich lange Zeit eine Theaterkarriere auf, bis er zu einer Rolle in Full Metal Jacket von Stanley Kubrick kam. Auch für Entscheidung aus Liebe und Men in Black wurde er bekannt. Er erhielt einer Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in Homicide, wo er ein Unfallopfer spielte. Als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier wurde der das Gesicht der Show und verschaffte sich eine wachsende Fanbase. Nichtsdestotrotz spielte er auch Priester, Pornostars, Taxchendieb, Serienkiller und Polizisten.

2015 veröffentlichte Netflix die vom Comic adaptierte Serie Marvel’s Daredevil. Darin verkörpert Vincent D’Onofrio die Figur des Kingpin alias Wilson Fisk. (LB)

Vincent D'Onofrio ist bekannt für

Jurassic World Jurassic World USA · 2015
Full Metal Jacket Full Metal Jacket USA/Großbritannien · 1987
Sinister Sinister USA · 2012
Death Wish Death Wish USA · 2018
Ed Wood Ed Wood USA · 1994

Komplette Filmographie

News

die Vincent D'Onofrio erwähnen
Men in Black
Veröffentlicht

Jetzt bei Amazon Prime: Die wahren Men in Black sind ganz anders

Ihr glaubt, Men in Black: International ist ein alter Hut? Das kommt nur daher, dass ihr die wahren, düsteren Men in Black aus den Malibu Comics gar nicht kennt. Mehr

The Kid mit Chris Pratt und Ethan Hawke
Veröffentlicht

Vor Guardians of the Galaxy 3: Chris Pratt im Wilden Westen im Trailer zu The Kid

Chris Pratt spielt im Western The Kid - Der Pfad der Gesetzlosen mit Ethan Hawke einen rachsüchtigen Onkel. Bei uns gibt es die Premiere des deutschen Trailers zum Film. Mehr

Chris Pratt in The Kid
Veröffentlicht

Nach Guardians & Jurassic World: Chris Pratt ist nicht wiederzuerkennen

Was tun, wenn Franchises keinen Spaß mehr machen? In kleineren Filmen sein Schauspiel ausprobieren. Das sagt sich auch Chris Pratt und ist in The Kid kaum wiederzu erkennen. Mehr

Der Kingpin und Daredevil
Veröffentlicht

Trotz Netflix-Absetzung: Darum ist Daredevil die beste Marvel-Serie

Netflix hat in Zusammenarbeit mit Marvel drei Staffeln der beliebten Comic-Figur produziert. Selbst wenn die Serie inzwischen abgesetzt wurde, gibt es mindestens 5 Gründe, warum ihr sie unbedingt schauen solltet. Mehr

Alle 62 News

Kommentare zu Vincent D'Onofrio