Darum fehlte James Horner bei The Amazing Spider-Man 2

08.12.2014 - 19:00 Uhr
The Amazing Spider-Man 2
Sony Pictures
The Amazing Spider-Man 2
21
1
Fans von The Amazing Spider-Man werden sich vermutlich gewundert haben, wieso Komponist James Horner beim zweiten Teil nicht mehr an Bord war. Nun nannte er die Gründe dafür und machte gleichzeitig seinem Ärger über die Produzenten Luft.

Der Filmkomponist James Horner zählt zu den besten Vertretern seiner Zunft. Er war bei vielen großen Filmen wie Braveheart, Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic für die Musik verantwortlich. Für letzteren gewann er sogar zwei Oscars. Auch bei The Amazing Spider-Man war er als Komponist tätig, für den zweiten Teil Rise of Electro stand er jedoch nicht mehr zur Verfügung. Wer sich fragte, warum dem so war, der bekommt nun eine Antwort.

Mehr: Schwingt Spider-Man bald durchs Marvel Cinematic Universe?

Achtung, Spoiler! Wie DenOfGeek  berichtet, war Sony der Grund dafür, dass James Horner bei der Fortsetzung über den Spinnenmann nicht mehr dabei sein wollte. Die Produktionsfirma bestimmte ein Ende für den zweiten Film, das ihm überhaupt nicht zusagte. Er bezieht sich dabei auf den Tod von Peter Parkers Freundin Gwen Stacy (gespielt von Emma Stone). Er äußerte sich wie folgt dazu: "[Rise of Electro] endete so schrecklich, das wollte ich nicht machen. Es war einfach fürchterlich." Mit dieser Meinung steht der Komponist sicher nicht alleine da. Spoiler Ende!

Von Fans des Superhelden-Franchises ist vor allem etwas Geduld gefordert. Der dritte Teil soll wohl nicht vor 2018 in die Kinos kommen. James Horner werden wir in der Liste der Mitwirkenden dann sicher vergeblich suchen.

Könnt ihr James Horners Reaktion nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News