Schwingt Spider-Man bald durchs Marvel Cinematic Universe?

07.10.2014 - 12:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bald mit den Avengers unterwegs? Andrew Garfield als Spider-Man
Sony Pictures
Bald mit den Avengers unterwegs? Andrew Garfield als Spider-Man
45
2
Während das Marvel Cinematic Universe mit Helden wie Iron Man, Thor und Captain America aufwarten kann, umfasst es doch nicht alle Comic-Charaktere des Verlages. Gerüchten zufolge könnte nun zumindest Spider-Man mal vorbei schauen.

Seit 2008 gibt es ja bekanntlich das Marvel Cinematic Universe, in dem Helden wie Iron Man, Thor und Captain America ihr Zuhause haben und auch hin und wieder als Avengers gemeinsam in die Schlacht ziehen, um die Menschheit zu retten. Aufgrund von Lizenzabkommen, die Marvel einst mit anderen Studios schloss, um dem Bankrott zu entgehen, sind aber nicht alle Comic-Helden Teil dieses Kino-Universums. So sind die Fantastic Four und die X-Men für 20th Century Fox unterwegs, während Spider-Man sich im Auftrag von Columbia Pictures, bzw. Sony, durch die Häuserschluchten New Yorks schwingt.

Das macht es eigentlich höchst unwahrscheinlich, dass alle Marvel-Helden im Kino einmal gemeinsame Sache machen werden. Zumindest für Spider-Man könnte sich dies nun aber ändern, wenn wir einem Bericht auf Hitfix  Glauben schenken dürfen. In einem Artikel über Marvels Kinopläne und deren Auswirkungen auf andere Studios erwähnt Drew McWeeny recht nebulös, dass Sony einer Verbindung von Spider-Man mit dem Marvel Cinematic Universe nicht abgeneigt wäre:

Zwar kann ich die Bestätigungen nicht bekommen, um diese Geschichte zu verifizieren, doch ich höre, dass einige sehr coole Spider-Man-Pläne diskutiert werden, die Sony dabei helfen würden, ihr enorm wichtiges Franchise zu refokussieren, und die gleichzeitig Verbindungen im Marvel-Kino-Universum eröffnen würden, die die Fans umhauen würden.

Dies würde laut McWeeny auch zu Marvels Ziel passen, über kurz oder lang alle ihre Helden auf der Kinoleinwand zu vereinen. Wie wir berichteten, ist Sony momentan nicht sonderlich zufrieden mit der Spider-Man-Reihe, da die beiden Reboots mit Andrew Garfield nicht die erhofften Erfolge wurden. The Amazing Spider-Man 3 wurde nach 2018 verschoben, zuvor erwaten uns The Sinister Six und Venom sowie wahrscheinlich ein Spin-off mit einer weiblichen Hauptfigur. Eine Verbindung zum Marvel Cinematic Universe wäre da vielleicht genau das Richtige, um die Spinnen-Reihe auf Vordermann zu bringen.

Was würdet ihr von einer Verbindung des Marvel Cinematic Universe mit Spider-Man halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News