Das Ende von Lucifer: Netflix verlängert die Serie um 5. und letzte Staffel

Lucifer
© Netflix
Lucifer

Fans von Lucifer könnten diese Meldung mit einem lachenden und weinenden Auge aufnehmen. Denn wie nun bekannt wurde, hat Netflix die Serie um eine weitere 5. Staffel verlängert. Dies berichten mehrere US-Medien übereinstimmend, darunter TVLine.

Der offizielle Twitter-Kanal der Serie bestätigt die Fortsetzung ebenfalls mit einem euphorischen Video von Hauptdarsteller Tom Ellis. Allerdings handelt es sich dabei gleichzeitig um die letzte Season.

In einer Stellungnahme äußerten sich bereits die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich zur Verlängerung von Lucifer.

Showrunner wollen in Staffel 5 die Geschichte von Lucifer beenden

In ihrem Statement danken die Produzenten und Autoren Netflix für die Verlängerung von Lucifer. Die Geschichte des Fernsehteufels soll in der 5. Staffel ihr Ende finden:

Wir sind so unglaublich dankbar, dass Netflix unsere Serie für die letzte Staffel wiederauferstehen und uns nun die Geschichte von Lucifer nach unseren Bedingungen beenden lässt.
Am wichtigsten aber: Wir wollen uns bei den Fans für ihre unglaubliche Leidenschaft und Unterstützung bedanken. Das Beste kommt noch!

Sowohl die beiden Showrunner als auch zuletzt Chris Rafferty, der ebenfalls als Autor und Produzenz an Lucifer arbeitet, betonten kürzlich die Wichtigkeit der Fans hinsichtlich einer möglichen Verlängerung. Netflix rettete die Serie vor gut einem Jahr, nachdem sich Fox gegen eine 4. Staffel entschieden hatte.

Wann die 5. Staffel von Lucifer erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Die Showrunner bezeichneten eine nicht näher genannten Idee für die Fortsetzung vor Kurzem als "verrückt" und "brillant".

In Deutschland steht Lucifer auf Amazon Prime Video zum Streamen bereit.

Freut ihr euch auf die finale 5. Staffel von Lucifer?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Das Ende von Lucifer: Netflix verlängert die Serie um 5. und letzte Staffel
Ab 18. Juli im Kino!Anna
D82636d1cf31474e89f945a09e0a97e3