Tom Ellis

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Ellis
Geburtstag: 17. November 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 25

Biografie von Tom Ellis

Thomas John Ellis erblickte am 17. November 1978 in der walisischen Hauptstadt Cardiff das Licht der Welt. Nachdem er die High Storrs School besucht hat, absolvierte er ein Bachelorstudium in Dramastudies an der Royal Conservatoire of Scotland, die sich damals noch Royal Scottish Academy of Music and Drama (RSAMD) nannte.

Seinen ersten Auftritt hatte Tom Ellis in der britischen Fernsehserie Küss mich, Kätchen. Die nächsten Jahre ergatterte der Schauspieler immer wieder kleinere Rollen in Filmen und Fernsehserien wie EastEnders und Doctor Who. Ab 2009 gehörte er dann zum Hauptcast der britischen Hit-Serie Miranda und blieb dieser bis zum Ende erhalten. Währenddessen übernahm er auch noch Jobs in anderen Produktionen und sammelte so auch seine erste Ermittler-Erfahrung in der britischen Krimiserie Agatha Christie's Poirot.

Lucifer Morningstar

Seine Arbeit in Miranda diente dem Schauspieler als Sprungbrett, wodurch er die Rolle erhalten konnte, für die er heute so berühmt ist - die des ermittelnden Teufels Lucifer Morningstar in der amerikanischen Krimiserie Lucifer. Darin übernahm er zum ersten Mal die Hauptrolle und erlangte endgültig internationale Bekanntheit. Er verkörpert den Herrn der Hölle, allgemein auch bekannt als der Teufel. Da er jedoch von seiner Existenz gelangweilt ist, macht er in Los Angeles einen Nachtclub auf und verbündet sich mit dem LAPD, um den bösen Menschen der Stadt das Handwerk zu legen. (MK)

Tom Ellis ist bekannt durch

Lucifer Lucifer USA · 2016
Rush Rush USA · 2014
Miranda Miranda Großbritannien · 2009
Last Minute Baby Last Minute Baby Großbritannien/Deutschland/USA · 2008
The Fades The Fades Großbritannien · 2010

Komplette Filmographie

News

die Tom Ellis erwähnen
Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer: So macht Tom Ellis alle Lucifans heiß auf die 4. Staffel bei Netflix

Die 4. Staffel Lucifer steht in den Startlöchern. Tom Ellis legt sich ins Zeug, den Fans den Neubeginn der Serie bei Netflix schmackhaft zu machen. Ein neues Video zeigt den nächsten Versuch. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 4: Für das große Happy End gibt's leider nur drei Möglichkeiten

Die Teaser zur 4. Staffel von Lucifer sehen vielversprechend aus. Und sie deuten gewisse Entwicklungen in Lucifers Liebesleben an, weswegen die Fans nun spekulieren: Kann es ein Happy End für das wichtigste Pärchen der Serie geben? Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer: Netflix verrät den Start von Staffel 4 mit heißem Tom Ellis-Teaser

Netflix hat den Start der 4. Staffel Lucifer verraten. Tom Ellis präsentiert sich in einem Teaser von seiner besten Seite. Auch für deutsche Fans gibt es gute Nachrichten. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer: Amazon gibt jetzt den deutschen Start der 4. Staffel bekannt

Lucifer wurde von Netflix gerettet und übernommen. In Deutschland zeigt Amazon Prime jedoch die neuen Folgen der 4. Staffel. Auch einen Starttermin gibt es schon. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Tom Ellis

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix