Tom Ellis

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Ellis
Geburtstag: 17. November 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Biografie von Tom Ellis

Thomas John Ellis erblickte am 17. November 1978 als Sohn von Marilyn Jean und Christopher John Ellis in der walisischen Hauptstadt Cardiff das Licht der Welt. Durch die Verkörperung des Teufels in Lucifer, der sich Lucifer Morningstar nennt, wurde er auf einen Schlag einem großen Publikum bekannt.

Nachdem er die High Storrs School besucht hat, absolvierte er ein Bachelorstudium in Dramastudies an der Royal Conservatoire of Scotland, die sich damals noch Royal Scottish Academy of Music and Drama (RSAMD) nannte.

Seinen ersten Auftritt hatte Tom Ellis in der britischen Fernsehserie Küss mich, Kätchen. Die nächsten Jahre ergatterte der Schauspieler immer wieder kleinere Rollen in Filmen und Fernsehserien wie EastEnders und Doctor Who. Ab 2009 gehörte er dann zum Hauptcast der britischen Hit-Serie Miranda und blieb dieser bis zum Ende erhalten. Währenddessen übernahm er auch noch Jobs in anderen Produktionen und sammelte so auch seine erste Ermittler-Erfahrung in der britischen Krimiserie Agatha Christie's Poirot.

Lucifer Morningstar

Seine Arbeit in Miranda diente dem Schauspieler als Sprungbrett, wodurch er die Rolle erhalten konnte, für die er heute so berühmt ist - die des ermittelnden Teufels Lucifer Morningstar in der amerikanischen Krimiserie Lucifer. Darin übernahm er zum ersten Mal die Hauptrolle und erlangte endgültig internationale Bekanntheit. Er verkörpert den Herrn der Hölle, allgemein auch bekannt als der Teufel. Da er jedoch von seiner Existenz gelangweilt ist, macht er in Los Angeles einen Nachtclub auf und verbündet sich mit dem LAPD, um den bösen Menschen der Stadt das Handwerk zu legen.

Seitdem er bei Lucifer angestellt ist, übernahm er Gastrollen in den Serien The Strain, Family Guy und Queen America. Außerdem war er in der Netflix-Romcom Isn't It Romantic an der Seite von Rebel Wilson und Liam Hemsworth zu sehen. (MK)

Tom Ellis ist bekannt für

Lucifer Lucifer USA · 2016
Rush Rush USA · 2014
Miranda Miranda Großbritannien · 2009
Last Minute Baby Last Minute Baby Großbritannien/Deutschland/USA · 2008
The Fades The Fades Großbritannien · 2010

Komplette Filmographie

News

die Tom Ellis erwähnen
Lucifer
Veröffentlicht

Doch kein Ende: Netflix will Lucifer um 6. Staffel verlängern

Die 5. Staffel von Lucifer sollte die letzte der Serie sein. Nun verbreitet sich die Nachricht, dass Netflix die teuflische Serie unbedingt um Staffel 6 verlängern will. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 5: Alles, was wir zum Finale der Serie wissen

Die 5. Staffel von Lucifer wird auch die letzte der Serie sein. Wir halten euch zu allen Entwicklungen der Netflix-Serie bei Amazon auf dem Laufenden. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 5: Tom Ellis stellt seine Tanzkünste unter Beweis

In diesem Jahr startet die finale 5. Staffel von Lucifer. Auf neuen Aufnahmen von den Dreharbeiten ist Hauptdarsteller Tom Ellis tanzend an einer Schule zu sehen. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Der große Lucifer-Test vor Staffel 5: Welche Figur bist du?

Um die Wartezeit auf die 5. Staffel von Lucifer zu verkürzen, haben wir ein Persönlichkeitsquiz vorbereitet. Finde heraus, welcher Figur du am meisten ähnelst. Mehr

Alle 95 News

Kommentare zu Tom Ellis

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
E1f34efc9672454f9f0399fc3719b07a