Das Pubertier - Staffel 1 der Jan Weiler-Verfilmung startet beim ZDF

Das Pubertier, Staffel 1
© Constantin Film
Das Pubertier, Staffel 1

Heute startet beim ZDF die 1. Staffel der Familienkomödie Das Pubertier, deren 6 Folgen jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt, am 14.09. und 05.10.2017 allerdings jeweils für die Woche ausgesetzt werden. Wer sich die Serie lieber online anschauen will, hat bereits jetzt die Möglichkeit, sich die Episoden 1-3 in der ZDF Mediathek anzuschauen, die weiteren Folgen werden parallel zur Ausstrahlung online gestellt. Das Pubertier basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Autor Jan Weiler, einem Sammelband von 22 Kurzgeschichten über die Pubertät. Zuvor hat Weiler bereits die Romane zu Maria, ihm schmeckt's nicht und dem Nachfolger Antonio ihm schmeckt's nicht verfasst.

Jan (Pasquale Aleardi) ist Autor einer Kolumne, Familienvater und lebt mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) in einer wunderschönen Wohnung. Sein Leben ist ruhig und beschaulich, doch bald stellt sich heraus, dass das wohl nur die Ruhe vor dem Sturm war: Seine Tochter kommt in die Pubertät und verwandelt sich in ein Monster, das überall Klamotten und leere Puddingbecher hinterlässt und zudem mit jeder Drama Qqueen mithalten kann. Und während Carla alle typischen Erfahrungen und Probleme der Jugendzeit durchmacht, muss Jan nun schnellstmöglich herausfinden, wie er sich gegenüber diesem unbekannten Wesen verhalten soll. Doch das ist nun nicht mehr das einzige seiner Probleme.

Sara ist mit einem dritten Kind schwanger, Jans Eltern trennen sich und sein Vater fängt ausgerechnet etwas mit einer ehemaligen Mitschülerin von ihm an und dann ist da noch der Bau des Familienhauses. Dieses sollte eigentlich unter der Verantwortung seiner Schwester Julia, einer Architektin, entstehen, doch diese hat ebenfalls einiges um die Ohren und während ihr der Bau inzwischen zu viel wird, muss Jan plötzlich mit finanziellen Herausforderungen kämpfen. Seine einzige Hoffnung ist nun der Buchdeal mit einem Verlag, der seine Kolumnen in einem Band herausbringen will. Doch währenddessen tobt auch das Pubertier weiter.

  • Serienstart: Das Pubertier, Staffel 1
  • Sender: ZDF
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr, ab dem 07.09.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Das Pubertier anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Das Pubertier - Staffel 1 der Jan Weiler-Verfilmung startet beim ZDF
A79fa8647f4b47b28d57a4c1f8265e30