Das sind die Oscargewinner 2019 ... nach euren Bewertungen

Oscar 2019
© 20th Century Fox/Netflix/Warner Bros./Disney/A.M.P.A.S.
Oscar 2019
23.02.2019 - 08:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
1
3
Am Wochenende entscheidet sich, wer den Oscar 2019 gewinnt. Wir haben uns angeschaut, wie ihr entscheiden würdet. Der Gewinner ist eindeutig.

Wenn in der Nacht zum Sonntag der Oscar vergeben wird, dann schauen viele moviepiloten zu. Noch deutlich mehr haben sich die Oscar-Nominierten in den Kinos oder auf den Streaming-Portalen angeschaut. Insgesamt sind über 24.000 Bewertungen für jene Filme abgegeben worden, die in diesem Jahr in einer der Oscar-Kategorien nominiert sind.

Das sind die Oscar-Nominierten 2019 mit den meisten Bewertungen

Zunächst haben wir geschaut, welche Oscar-Filme von euch am häufigsten bewertet worden sind. Da ist es keine große Überraschung, dass die beiden MCU-Filme des letzten Kinojahres bei euch moviepiloten die Spitzenposition einnehmen. Ansonsten ist das Feld aber gut durchwachsen, neben Animationsfilmen steht ein Musiker-Biopic, ein Horrorfilm übertrifft sogar einen Pixar-Streifen.

Über diese Oscar-Nominierten 2019 habt ihr am meisten geredet

In den USA haben unter anderem Black Panther und A Star is Born eine enorme Diskussion hervorgerufen, aus Deutschland haben wir das mit Erstaunen beobachtet. Ihr habt über anderes diskutiert. Die großen Filme des MCU und des Star Wars-Universums haben euch zum Austausch animiert.

Den Oscar 2019 verdient ein Animationsfilm

Der Acadmey wird es 2019 schwerfallen, sich in der Hauptkategorie zu entscheiden, denn jede Gilde hat einen jeweils anderen Film zu ihrem Jahresbesten gekürt.

Auch bei euren Bewertungen haben wir festgestellt: Alles ist in diesem Oscar-Jahr wahnsinnig eng beieinander. Jene Filme, der bei euch auf Platz 1 und Platz 2 mit den höchsten Bewertungen stehen, werden keinen Oscar in der Kategorie Bester Film gewinnen, weil sie hier gar nicht nominiert sind.

Dafür stehen bei euch Dokumentarfilme und Filme, die in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert sind, hoch im Kurs. Viele von euch sollten dies als Empfehlung nehmen, es sind echte Community-Hits und Geheimtipps dabei.

Was glaubt ihr: Wer wird den Oscar in der Kategorie Bester Film gewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News