Community
Jenseits des Mainstreams

Das trashige Videoquiz

30.12.2011 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
28
13
Wer sich über Tom Gerhard oder Uwe Boll aufregt, hat noch nicht von Trashfilmveteran Jochen Taubert und seinem Stadtlohner Filmteam gehört. In unserem Videoquiz lernt ihr ihn kennen und gewinnt mit etwas Glück 1 von 3 Project Genesis-DVDs!

<a href=“http://www.moviepilot.de/spiele/jochentaubert-quiz” _blank"="">
Spiele jetzt das Videoquiz

Nackte Frauen, Zombies, coole Sprüche, Soldaten und Fäkalhumor sind sein Markenzeichen. Die Filme von Jochen Taubert haben Titel wie Pudelmützen Rambos, Ich piss’ auf deinen Kadaver oder auch Turbo Zombi und sind NoBudget-Werke, die wir am ehesten als unglaublich, provokant, gestört, schlecht, albern, platt oder auch langweilig bezeichnen können. Dennoch gelingt es ihm, Prominenz für seine Filme zu gewinnen. Jürgen Drews und Ramona Drews, Dolly Buster, Harry Wijnvoord, Ralf Moeller und Frank Zander zeigen immer wieder ihre Gesichter in seinen Trashbomben. Wer möchte nicht gerne mal wieder Kind sein?!

Das ungewollte Kind der deutschen Trashfilmszene hat sage und schreibe über 14 Trashfilme in Spielfilmlänge gedreht und sorgt eifrig für Nachschub. Es begann in seiner Schule, als ihn ein Lehrer dazu motivierte, Kurzfilme zu drehen. Gute Noten, Anerkennung und die Möglichkeit, seine verrückten Ideen endlich zu verwirklichen, entflammten in ihm eine große Leidenschaft. Seitdem blieb er sich stets treu. Humor, Technik und Anspruch haben sich nur wenig geändert! Sein Antrieb ist der pure Spaß am Werken. Dabei hilft ihm unter anderem seine extreme Begeisterungsfähigkeit, durch welche er ein großes Netzwerk um sich herum aufbauen konnte.

<a href=“http://www.moviepilot.de/movies/project-genesis” _blank"="">
Mit etwas Glück gewinnt ihr 1 von 3 Project-Genesis DVDs. Spielt mit in unserem trashigen Video-Quiz, postet bis zum 9.1.2012 hier euer Ergebnis und schreibt dazu, ob ihr gewinnen wollt! Project Genesis entstand in einer Zusammenarbeit von Oliver Krekel und Jochen Taubert. Rücknahme der DVDs ist ausgeschlossen! ;-)

Weitere Infos gibt es hier:
Jochen Taubert auf Moviepilot
Offizielle Jochen Taubert-Website

Stellungnahme des Autors:
Warum dieser Artikel? Ich drehe selber 1-2mal im Jahr einen Kurzfilm und scheitere immer öfter an meinem Wunsch nach Perfektion und Bedeutung in meinen Werken, insbesondere bei der Konzeptentwickelung. Jochen Taubert hingegen hat diesen Anspruch nicht und haut Spielfilme am laufenden Band raus! Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe ihn kontaktiert und ihm gratuliert, nachdem ich Pudelmützen Rambos gesehen habe und überwältigt war von dem Ausmaß des Schwachsinns, der da auf mich einprasselte. Um etwas Verständnis für meine Begeisterung aufzubringen, empfehle ich, in einem Taubertfilm mitzuspielen.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Jochen Taubert und Laser Paradise für die Bereitstellung der Preise. © 2011 Laser Paradise. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News