Das Warten hat ein Ende - Der fiese Stromberg ist zurück

16.10.2009 - 08:50 Uhr
Stromberg
Pro 7
Stromberg
1
0
Nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit. Der fieseste Chef Deutschlands ist zurück. Stromberg alias Christoph Maria Herbst darf dann wieder dem ganz normalen Bürowahnsinn trotzen.

Stromberg gibt es seit Oktober 2004 und hat der ganz normale Bürowahnsinn hat bis heute Tausende TV-Zuschauer infiziert. Alles dreht sich um Bernd Stromberg, Stellvertretender Leiter der Schadensregulierung, der ein typisch-deutscher Untertanen-Geist ist: nach oben buckeln und nach unten treten. Die Serie ist vielleicht deshalb so erfolgreich. Dafür sorgt auch Christoph Maria Herbst, der sich hier als einer der besten deutschen Komiker erweist.

Am 3. November startet auf Pro 7 zur Prime Time die neue und mittlerweile 4. Staffel zu Stromberg. Wir haben hier für Euch den Trailer zu Stromberg.


(via fünffilmfreunde)

Zur Serie Stromberg
Stromberg ist die Sitcom rund um den “ganz normalen Bürowahnsinn”. Im Mittelpunkt steht ein Chef, den man seinem ärgsten Feind nicht als Vorgesetzten wünscht: Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst). Er ist sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Gleichen, zielstrebig bis in die Haarspitzen – vor allem wenn es um seine eigenen Interessen geht. Darunter haben in der Capitol Versicherung nicht zuletzt seine Mitarbeiter Ulf Steinke (Oliver Wnuk), Erika Burstedt (Martina Eitner), Berthold “Ernie” Heisterkamp (Bjarne Mädel) und Tanja Seifert (Diana Staehly) zu leiden. Stromberg selbst wiederrum hat, aufgrund seiner etwas “schwierigen Art” an einem sehr angespannten Verhältnis zu seinem Chef Herrn Becker (Lars Gärtner) ordentlich zu knabbern.

Nichtsdestotrotz hat Bernd Stromberg auch einen weichen Kern und neben seiner Karriere auch das Wohl seiner Mitarbeiter im Sinn. So zeigt er sich auf eine etwas tollpatschige Art immer wieder verständnisvoll und hilfsbereit und schafft es, wirklich kein einziges Fettnäpfchen auszulassen. In Sachen Liebe ist der Chef etwas unbeholfen und hat auch nicht so das richtige Händchen für die Frauen. Das ist allerdings für Stromberg kein Grund, es nicht immer mal wieder auszuprobieren.

Sollte Ihr noch mehr über einzelne Episoden wissen oder weitere Trailer zu Stromberg sehen wollen, dann schaut doch bei Pro7 vorbei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News