Noch wenige Tage Geduld heißt es, bis am 2. Oktober Gone Girl - Das perfekte Opfer von David Fincher in die Kinos kommt. In dem Thriller verschwindet Amy Dunne (Rosamund Pike) spurlos, während alle Indizien in Richtung ihres Ehemanns Nick Dunne (Ben Affleck) deuten. Dessen merkwürdiges Verhalten stützt diesen Verdacht weiter, und während das Bild des perfekten Ehepaars weitere Risse bekommt, wird auch Amys Makellosigkeit in Frage gestellt. Die Ermittler geraten in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen, während Nick Dunne weiterhin seine Unschuld beteuert.
Um euch die Wartezeit bis nächste Woche etwas zu verkürzen, brachte The Film Stage nun jede Menge Material, dass wir gerne an euch weiterleiten. Im Player findet ihr zwei neue TV-Spots neben den bereits bekannten Trailern. Außerdem gibt es in der Galerie neue Bilder und Poster zu dem Thriller. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich nun die Liste des Soundtracks, oder unsere Auszüge aus verschiedenen Kritiken durchlesen. Diese stimmen uns schonmal positiv, aber lest selbst!
Erste Kritiken:
Bei Variety schrieb Justin Chang:
Dieser Film zieht einen in den Bann, auch wenn man auf dem Rand des Sessels sitzt. Besonders beängstigende und brutale Momente werden durch schnelles Ein- und Ausblenden erhöht, so dass ein halluzinatorischer Effekt entsteht, der so eindringlich ist wie ein Frösteln.
Scott Foundas vergleicht Gone Girl hingegen mit Eyes Wide Shut:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Nicht ganz so begeistert ist hingegen Todd McCarthy vom Hollywood Reporter :
Mit einem Drehbuch der Autorin selbst, ist David Finchers Film Gone Girl [...] ein scharfes, perfekt besetztes und unwiderstehlich einnehmendes Melodram. Doch wie Verblendung, eine andere Adaption des Regisseurs vor drei Jahren, lässt der Film uns mit der Frage zurück, ob das alles war, was darin gesteckt hat.
Absolut überzeugt ist hingegen James Rocchi von The Wrap :
Gone Girl ist diese seltenen Unterhaltung, die deine Intelligenz belohnt, anstatt sie zu beleidigen, diese seltenen Thriller, die sich genauso sehr für emotionale wie für physische Wunden interessieren.
Soundtrack - Achtung, Spoiler!
- 1. What Have We Done To Each Other?
- 2. Sugar Storm
- 3. Empty Places
- 4. With Suspicion
- 5. Just Like You
- 6. Appearances
- 7. Clue One
- 8. Clue Two
- 9. Background Noise
- 10. Procedural
- 11. Something Disposable
- 12. Like Home
- 13. Empty Places (Reprise)
- 14. The Way He Looks At Me
- 15. Technically, Missing
- 16. Secrets
- 17. Perpetual
- 18. Strange Activities
- 19. Still Gone
- 20. A Reflection
- 21. Consummation
- 22. Sugar Storm (Reprise)
- 23. What Will We Do?
- 24. At Risk
Seid ihr schon gespannt auf David Finchers Gone Girl?