Rosamund Pike

Alias: Rosamund Mary Elizabeth Pike | ✶ 28.01.1979 | weiblich | 322 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Rosamund Pike

Rosamund Pike, 1979 in London geboren, ist eine englische Schauspielerin. Nachdem Pike zu Beginn ihrer Karriere nur mit Nebenrollen in Fernsehproduktionen zu sehen ist, spielt die Britin schon mit dem Gedanken ihre Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. 2002 wird sie jedoch für die Rolle des Bond-Girls Miranda Frost in James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag ausgewählt – der Startschuss für ihren Erfolg ist gefallen.

In den folgenden Jahren kann die Engländerin zentrale Rollen in Filmen wie The Libertine und Doom ergattern, besondere Aufmerksamkeit bekommt Pike aber für die Rolle der Jane Bennet in Stolz und Vorurteil. Mit Nebenrollen in den Überraschungshits Das perfekte Verbrechen und An Education kann sich Rosamund Pike als ernstzunehmende Schauspielerin profilieren.

Trotz wachsenden Erfolges meistert die Engländerin die Balance zwischen britischen Produktionen (We Want Sex) und Hollywoodfilmen (Surrogates – Mein zweites Ich). Rosamund Pike, die längere Zeit mit Regisseur Joe Wright liiert und sogar verlobt war, kann 2010 mit einer ungewöhnlichen Rolle in der skurrilen Komödie Barney’s Version die Kritiker begeistern.

2012 bekam Rosamund Pike die Rolle der Andromeda in Zorn der Titanen. Sie ersetzte dabei Alexa Davalos, die im zweiten Teil aus zeitlichen Gründen nicht mehr daran teilhaben konnte. In der Romanverfilmung von Lee Child, Jack Reacher, war sie an der Seite von Tom Cruise zu sehen. Nachdem sie eine Nebenrolle in The World’s End bekam, war sie Fincher’s Favoritin in seinem nächsten Film Gone Girl – Das perfekte Opfer. Für diesen Part wurde Pike sogar für einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert.

Bekannt für

37 Filme & 9 Serien mit Rosamund Pike

Rosamund Pike: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Videos und 92 Bilder zu Rosamund Pike