Deadpool 2-Idee gestohlen? So reagiert Ryan Reynolds

23.11.2018 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
2
0
Ryan Reynolds soll die Idee zu Once Upon a Deadpool, eine entschärfte Deadpool 2-Fassung, gestohlen haben. Laut des mutmaßlichen Urhebers kam es zum klärenden Gespräch.

Ende des Jahres startet die kinderfreundliche Version von Deadpool 2 in den US-amerikanischen Kinos. Dabei wartet die Once Upon a Deadpool genannte PG-13-Variante mit neuen Szenen auf, wie es in früheren Berichten hieß. Wie Comic Book  berichtet, keimte vor Kurzem der Verdacht auf, Ryan Reynolds könnte die Idee der neuen Fassung gestohlen haben. Nun wissen wir auch, wie Ryan Reynolds auf die Vorwürfe des Fans und mutmaßlichen Urhebers reagiert: Er war verwirrt, hat sich mit dem Deadpool-Fan unterhalten und die Sache geklärt.

Das sagt der mutmaßliche Urheber über das Treffen mit Ryan Reynolds

Es handle sich bei Once Upon a Deadpool weniger um Diebstahl geistigen Eigentums, als vielmehr einen großen Zufall, wie der betroffene Fan nach dem angeblichen Gespräch mit Ryan Reynolds nun via Twitter zu verstehen gibt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ryan Reynolds und ich hatten ein kurzes Gespräch und ich glaube, er war so verwirrt, wie ich es war. Es scheint, dass dies alles einfach nur ein großer, wahnsinniger Zufall gewesen sein könnte und ich belasse es gerne dabei. Ich freue mich darauf, den Film im Dezember zu sehen!

Darum geht's in der kinderfreundlichen Version Once Upon a Deadpool

Die neue Rahmenhandlung in Once Upon a Deadpool orientiert sich an dem Fantasyfilm Die Braut des Prinzen und erzählt von einem gealterten Fred Savage, der von Deadpool eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommt. In einer Reihe früherer Tweets wies der Fan auf jene Idee hin, die er bereits vor Monaten Ryan Reynolds auf dem Kurznachrichtendienst vorschlug. Schon in diesen hoffte er, dass es sich dabei nicht um Plagiarismus handelte.

Once Upon a Deadpool

In den Vereinigten Staaten läuft Once Upon a Deadpool am 12.12.2018 in den Kinos an. Ob auch deutsche Zuschauer die neue Deadpool 2-Fassung mit Ryan Reynolds zu sehen bekommen, ist noch unklar.

Was sagt ihr zum mutmaßlichen Deadpool-Ideenklau durch Ryan Reynolds?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News