Deadpool 2 wird den Siegeszug von Avengers: Infinity War endlich beenden

16.05.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Deadpool 2Walt Disney Pictures / Fox
4
0
Avengers: Infinity War ist seit seinem Kinostart Ende April auf Platz 1 der Kino-Charts. Am kommenden Wochenende könnte Deadpool 2 den Erfolg des MCU-Films bremsen.

Deadpool 2 startet bei uns am 17.05.2018, in den USA einen Tag später. Drei Wochen wird dann Avengers Infinity War bereits im Kino sein. Die ganze Zeit befand er sich unangefochten auf Platz 1 der Kino-Charts, nicht nur auf dem heimischen Markt, sondern auch in diversen anderen Regionen. Der 19. MCU-Filme hat bis dato weltweit 1.638.216.088 Dollar eingespielt und ist damit der erfolgreichste Film des Kinojahres.

Deadpool ist für jede Überraschung gut

Aber jetzt kommt Deadpool 2, der seinen Superhelden-Kollegen gehörig Dampf an den Kinokassen machen dürfte. Optimistische Analysten gehen von einem nordamerikanischen Startwochenende zwischen 130 Millionen Dollar bis 150 Millionen Dollar aus. Das Ergebnis kommt zwar nicht im entferntesten an den Start des dritten Avengers-Auftritts heran. Das waren immerhin 257,6 Millionen Dollar. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Deadpool 2 ein Film mit R-Rating ist und damit bereits per Definition weniger Zuschauer vor die Leinwand locken dürfte. Es wird allerdings spekuliert, dass der Streifen nach dem Wochenende den Titel erfolgreichster Kinostart eines R-Rating-Films erhalten könnte. Damit würde er seinen Vorgänger übertrumpfen, der bis dato diesen Titel hält. In der unteren Grafik könnt ihr euch die Top 10 der erfolgreichsten Startwochenenden von Filme mit einem R-Rating in Nordamerika anschauen:

Der erste Deadpool überraschte an den Kinokassen. Am Startwochenende kamen in Nordamerika 132,4 Millionen Dollar zusammen. Insgesamt wurden es dann für den Superhelden-Film, der gerade einmal 58 Millionen Dollar gekostet haben soll, weltweit 783,1 Millionen Dollar. Ein enormer Erfolg, der der Streifen auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2016 katapultierte. Ihm ist es auch zu verdanken, dass wir wieder mehr Filme mit R-Rating im Blockbuster-Segment zu sehen bekommen, denn Deadpool hat bewiesen, dass es funktioniert.

Disney - Schon jetzt das erfolgreichste Studio des Kinojahres

Für welchen Film sich die Zuschauer am kommenden Wochenende auch entscheiden: Es bleibt in der Familie. Der Disney Konzern darf sich bereits mit den beiden erfolgreichsten Filmen des Jahres - Black Panther und Avengers: Infinity War - schmücken, nun kommt ein weiterer hinzu. Die beiden genannten Streifen haben über 1 Milliarde Dollar eingespielt. Dieses Ergebnis wird Deadpool 2 aller Wahrscheinlichkeit nicht zustande bringen, aber weltweit könnten über 900 Millionen Dollar zusammenkommen.

Wie sieht es bei euch aus: Werdet ihr euch am Wochenende Deadpool 2 im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News