Die erfolgreichsten R-Rating-Filme - Jetzt mit Es & Baby Driver

© 20th Century Fox/Warner Bros./Universal
Die erfolgreichsten R-Rating-Filme

R-Rating-Filme können erfolgreich sein. Immer wieder scheuen sich Hollywoodstudios allerdings, Filme der härteren Gangart zu produzieren, weil sie damit ihre potentielle Zielgruppe massiv einschränken. Dies führt in Extrembeispielen wie The Expendables 3 zu verwässerten Filmen, die sich aus reinen Kommerzgründen konzeptuell selbst widersprechen und dadurch im Endeffekt gerne auch an den Kinokassen scheitern.

Dabei ist diese angezogene Handbremse in Erwachsenenfilmen nicht nur sehr hinderlich, sie ist auch gar nicht unbedingt nötig: Die hier aufgelisteten Filme haben uns vorgemacht, dass sie durchaus Vollgas geben und durch ein erwachsendes Publikum sehr erfolgreich sein können. Zu jedem Film haben wir das produzierende Studio, das US-Einspielergebnis, das weltweite Einspielergebnis sowie die Anzahl der Community-Bewertungen und die Höhe der Community-Bewertung hinzugefügt.

Diese Liste haben wir bereits vor längerer Zeit zusammengestellt. Jetzt haben wir sie erweitert um jene Filme, die im Kinojahr 2017 mit einem R-Rating in die US-Kinos gekommen sind und international auftrumpfen konnten. Gerade Erfolge wie die Es, Kingsman 2 - The Golden Circle, Annabelle 2 sowie Get Out und Baby Driver zeigen, dass Studios wieder mehr Erwachsenen-Filme auf ihre Agenda gesetzt haben. Hoffentlich auch in Zukunft. Sortiert sind die Filme übrigens nach ihrem weltweiten Einspielergebnis.

Was haltet ihr von den erfolgreichsten R-Rating Filmen aller Zeiten?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Die erfolgreichsten R-Rating-Filme - Jetzt mit Es & Baby Driver
7b82d5f80c88424e96b23466d456ad41