Deadpool bricht Rekord als weltweit erfolgreichster Film mit R-Rating

29.03.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
11
0
Deadpool mit Ryan Reynolds als brutalem und sarkastischem Antihelden übertraf im Februar trotz des umstrittenen R-Ratings alle Erwartungen. Jetzt wurde Tim Millers Superhelden-Film sogar zum weltweit erfolgreichsten Kinofilm mit R-Rating.

Nicht nur Batman v Superman: Dawn of Justice konnte am vergangenen Wochenende an den Kinokassen punkten. Auch der sarkastische und anzügliche Marvel-Antiheld Deadpool bricht nach sieben Wochen im Kino immer noch neue Rekorde. Wie Collider  berichtet, wurde Deadpool mit dem Osterwochende zum weltweit erfolgreichsten Kinofilm mit R-Rating.

Mehr: Batman v Superman - R-Rated-Fassung ist keine Reaktion auf Deadpool

Das R-Rating hätte Deadpool den Kopf kosten können. Als unter Laien relativ unbekannter Superheld, der nicht als Teil eines Franchise vorgestellt wird und dessen Film nicht mit unzähligen Stars bestückt wurde, überraschte Deadpool im Februar mit einem fulminanten Kinostart. Nun fiel mit Matrix Reloaded ein weiterer Rekordhalter Deadpools Charme zum Opfer. Mit mittlerweile 745,7 Millionen US-Dollar überholte der Film von Tim Miller und mit Ryan Reynolds den Spitzenreiter der weltweit erfolgreichsten Filme mit R-Rating. Während für Deadpool an den Kinokassen noch lange nicht Schluss ist, beendete Matrix Reloaded seine internationale Kinolaufzeit 2003 mit 742,1 Millionen US-Dollar.

In den USA und Kanada steht Deadpool momentan noch auf dem dritten Platz der erfolgreichsten Kinofilme dieser Alterskategorie. Mit 349,4 Millionen US-Doller liegt der Superhelden-Streifen knapp hinter Clint Eastwoods American Sniper (350,1 Millionen). An der Spitze steht weiterhin Mel Gibsons Drama Die Passion Christi (370,8 Millionen). Sollte Deadpool auch in den nächsten Wochen noch ein paar Marvel-Fans in die Kinos locken können, stehen die Chancen gut, dass der freche Superheld am Ende zumindest auf Platz 2 der erfolgreichsten Kinofilme mit R-Rating in Nordamerika landet.

Welchen Film findet ihr besser: Deadpool oder Matrix Reloaded?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News