Deadpools witzigste Sprüche im Trailer

05.08.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ryan Reynolds als Deadpool20th Century Fox
7
1
Der Trailer zum Deadpool-Film mit Ryan Reynolds ist für fast alle große Unterhaltung. Das liegt zum einen an der Comic-nahen Umsetzung der Geschichte, andererseits auch am unschlagbaren Humor des roten Titelhelden.

So langsam wird es für alle Fans Zeit, sich auf die Marvel-Comic-Verfilmung Deadpool zu freuen. Nach dem vergurkten Auftritt des Auftragskillers in X-Men Origins: Wolverine scheint Ryan Reynolds nun die perfekte Verkörperung des nicht gerade zimperlichen Sprücheklopfers gelungen zu sein. Schon allein der Trailer ist gespickt mit diversen großartigen Gags und popkulturellen Anspielungen.

Deadpool vs. die anderen

Die Sprüche des maskierten Antihelden kann nicht jeder verdauen. So bekommt eine Truppe von bösen Buben erklärt, dass Deadpool einen roten Anzug trage, damit die fiesen Typen ihn nicht bluten sehen. Abschließend weist er indirekt darauf hin, dass die Kerle mit den Waffen nicht mehr lange leben werden:

Dieser Typ hatte die richtige Idee. Er hat braune Hosen angezogen.
Jeder bekommt sein Fett weg.


Anders ist es bei der alten Lady, der wir im Trailer begegnen. Auf Deadpools flachsige Bemerkung, dass es in der Wohnung nach alten Frauenhosen rieche, macht sie sich über seine Aussprache aufgrund der fehlenden Mundöffnung im Anzug lustig:

Es klingt, als hättest du einen Schwanz im Mund.

Deadpool vs. die Popkultur

Wer sich schon eine Weile mit der Deadpool-Verfilmung beschäftigt, hat bestimmt mitbekommen, dass dieser gern Anspielungen auf die Popkultur in seine Witze einstreut. Auch der Trailer bietet einige dieser Sticheleien. So bezeichnet er einen sehr ernsten Wissenschaftler als Posh Spice (Victoria Beckham), ein Mitglied der 1990er-Jahre-Girlband Spice Girls, die dafür bekannt war, nie zu lächeln. Außerdem vergleicht er eine Dame durch äußerliche Ähnlichkeit mit einer "weniger wütenden Rosie O'Donnell". Diese hält mit ihren Meinungen nicht hinterm Berg und vertritt diese auch lautstark .

Grün und animiert: Green Lantern


Die witzigste aller Anspielungen hierbei ist jedoch die auf Reynolds vorherige Superheldenrolle. Bevor an Wade Wilson Experimente durchgeführt werden, die ihn zum Superhelden werden lassen sollen, hat er noch eine Bitte:

Bitte gebt mir keinen grünen Super-Anzug. Oder einen animierten!

Gemeint ist damit sein Dress in der missglückten DC-Comic-Verfilmung Green Lantern.

Deadpool vs. Deadpool

Hoden mit Zähnen


Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wenn einer diesen Satz verstanden hat, dann wahrscheinlich Deadpool, der sich selbst mit einem "Hoden mit Zähnen" vergleicht. Auch vor dem Unfall im Labor schien Wade Wilson ein sehr sarkastischer Typ zu sein, denn als seine Gefährtin (Morena Baccarin) ihm sagt, es wird alles gut, bestätigt er ironisch trocken:

Der Krebs ist nur in meiner Leber, Lunge, Prostata und in meinem Gehirn. Alles Dinge, ohne die ich leben kann.

Deadpool, der One-Liner-Lieferant

Der Auftragskiller Deadpool scheint jedoch auch großen Actionhelden nachzueifern, denn den ein oder anderen One-Liner kann er sich im Trailer nicht verkneifen. Da rutscht dem Guten schon einmal ein Satz wie "Daddy muss etwas Wut ablassen" heraus. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass demnächst viele Menschen nach einer Tat, die sie selbst stolz macht, sagen werden (Übersetzung nicht notwendig):

I'm touching myself tonight.

Welchen Moment im Deadpool-Trailer haltet ihr für den witzigsten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News